Du hast eine gute alte Handpumpe und kennst einen Tankstellenpächter, der dich Benzin oder Diesel aus seinem unterirdischen Tank pumpen lässt, nachdem du ihn zu Hause aufgesucht hast und mit ihm zu seiner Tanke gegangen bist, immer den Handwagen mit den leeren Kanistern hinter dir her herziehend? Boah, da kann ich nicht mithalten ...
Beiträge von Blaubär im Thema „Einstieg in die Plug-in-Hybrid Version des Kodiaq“
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Aber Sprit kann ich, überspitzt gesagt, auch im Kanister auf nem Handwagen transportieren.
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Stimmt. Aber woher holst du den Treibstoff mit den leeren Kanistern, wenn an der Tankstelle die Pumpen mangels Stromes ausgefallen sind?
(Und das ist keine Meinung, sondern eine technische Frage)
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... Was machen die Rettungskräfte. Laden geht ja bei ausgefallenem Strom nicht.
Stimmt. Dann funktionieren aber auch die elektrischen Pumpen der Tankstellen nicht mehr.
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Google mal mit den Begriffen "Porsche" und "Hochvolt", da gibt es diverse Veröffentlichungen von Porsche u.a.
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Wir stehen erst am Anfang der Batterieentwicklung. Dabei kommt es m.E. weniger auf die Reichweite, sondern auf die Schnelllademöglichkeit an, denn auch "harte" Männer müssen nach mindestens 200-300 Km mal. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur 10 Minuten Nachladen (in einer P...Pause) für die nächsten 200 km benötige oder 40-50 Minuten. Porsche hat beim Taycan mit der 800 Volt-Technik den Anfang damit gemacht. Damit wird eine hohe Dauerleistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Gewichts und des Raumbedarfs ermöglicht. Andere Fahrzeughersteller werden da bestimmt irgendwann nachziehen.
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@ Peter:
Mit dem Begriff "Stadtgeländewagen" hat Skoda nur auf den teilweise katastrophalen Zustand unserer Straßen reagiert ... und das ist doch Simply Clever.