Beiträge von Santa182 im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5“

    Quelle natürlich nicht, außer die Aussge meines 😊

    Wenn die Fahrzeuge dieses Jahr gebaut werden könnten die ja evtl auch als Lagerfahrzeuge gelten

    So ist es. So wie ich das einmal gelesen hab, muss das Fahrzeug im Jahre 2020 in dem Land sein, in dem es Imatrikuliert wird. Nicht einmal unbedingt beim Spezifischen Händler. Es wird ein Punkt kommen, wo die Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden. Die neuen werden dann folgen, jedoch werden sie noch nicht eingelöst werden können, da die Homologation noch nicht gemacht wurde. So wie ich das hatte. Fahrzeug beim Händler, jedoch keine Chance es einzulösen, bis alles durch ist.

    Na dann hoffe ich auf eine schnelle Erledigung und auch mind. 7 mehr kW. ;:thumbsup:;

    Du wirst nicht mehr haben. Der 140kW gibt es nicht mehr. Es ist ein komplett neuer Motor beim 147kW. Bei den anderen ist es noch der selbe Motor mit eventuellen Modifikationen. Die yleistung etc bleibt gleich.

    Echt früh dran! Die meisten Hersteller haben das spätestens zum Modelljahreswechsel erledigt.

    Wenn der MJ in KW48 gewesen wäre wie letztes Jahr, wäre das auch kein Problem gewesen. Jetzt nehmdn sie es dank Corona noch etwas ruhiger in Angriff. Aber vielleicht ist es dann auch plötzlich früher erledigt. War beim 147kW dann plötzlich schnell erledigt worden.

    Das kann ich, zumindest für unseren, bestätigen. Allerdings ist auch dieser Motor Euro 6d-temp und muss entweder vor dem 31.12.20 zugelassen werden oder der Motor muss überarbeitet werden. Falls letzteres, sehe ich schwarz.

    Er wird Anfangs Jahr die Homologation durchlaufen. Dann ist er ohne temp. Was sie anpassen oder was sie machen um das zu erreichen kann ich nicht sagen. Der einzige, der komplett neu wurde ist der 147kW.

    Also ich muss sagen, das warten auf den Kodiaq lohnt sich. ;)
    ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei den VW nicht angemessen im Vergleich zu Skoda. Mir gefällt der SL und RS viel besser als gesamtes Fahrzeug. Der Allspace finde ich, hat nicht so eine Durchgezogene Linie als Einheit. Man sieht wie er vom Aussehen zusammengewürfelt wurde von den anderen. Der Kodiaq ist der Kodiaq, nicht noch etwas Karoq hier, Superb da im Vergleich.

    Aber nur meine Meinung. Würde meinen jedoch nicht mehr hergeben.

    Vielleicht weiß das ja jemand von Euch:

    Bekommt der Händler eine automatische Benachrichtigung (Email etc.), sobald sich der Status eines Fahrzeuges in seinem Disposhop verändert? Also wenn sich zb die Produktionswoche ändert oder so?


    Oder erfährt er solche Dinge nur dann, wenn er selbst aktiv in das System schaut?

    Mein :) hat mal gesagt, es gäbe ein Meldung in einem System, jedoch sei da alles möglich an Infos drin. Alle Kundenfahrzeuge im Auge zu behalten und immer up to date zu sein, sei nicht gerade einfach.

    Ab besten sei es, aktiv nach dem gewünschten Fahrzeug zu schauen.

    Er hat gesagt, er schaue nur bei speziellen Kundenfahrzeugen öfters nach. Zum Beispiel bei spezielle Wünschen, wie bei mir 8o oder solche, die eine Wichtigkeit für Ihn haben (Sponsoring-, Ausstellungsfahrzeuge ... ). Bei den anderen nur von Zeit zu Zeit.

    Skoda baut scheinbar nur Kodiaq mit Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM, also nur Diesel mit 147KW. Eine offene Kommunikation von Skoda wäre hilfreich.

    Wer sagt denn sowas? Der 147kW hat noch nicht mal eine Typengenehmigung. Ich weiss das, weil meiner beim :) steht und nicht eingelöst werden kann.

    Ich habe sonst noch niemand gehört, der jetzt den 147kW erhalten hat. Es werden zurzeit noch 140kW gebaut und ausgeliefert.

    Wir haben im Mai 2020 bestellt. Interessant wäre ob es vor oder nach den von Dir genannten Slot ist.


    Übrigens 1,5 TSI

    Keine Einplanung, keine AB, keine Info's vom 😁

    So wie mein :) gesagt hat, August/September war es. Aber es heisst nicht, dass die von zuvor sicher noch kommen. Er sagte, die danach nicht, ausser das Auto passe perfekt in die Planung. Die Frage wäre eher, welche Planung. :/8|

    Könnte es dann wirklich sein, das die Gerüchte stimmen, das zur zeit nur TDi's produziert werden? Dann könnte man ja doch noch auf einen früheren Liefertermin hoffen. Ist zwar ärgerlich für alle die ein TSI bestellt haben. Ich als Diesel besteller würde mich aber freuen..

    Es werden noch TSI gebaut, die von der Planung gepasst haben. Ab einem gewissen Bestellzeitpunkt war es nicht mehr Möglich in den Slot zu kommen. Dass sind wahrscheindlich die, die den Termin nächsten Frühling/Sommer erhalten.