Beiträge von Quizzle im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5“

    und in der stylischen Farbe: "Schweinchenrosa" :D

    Man muss halt wissen worauf es ankommt.

    Wollen wir dein Auto Schweinchenrosa lackieren lassen und dann blaue Ottifanten draufkleben?

    Vielleicht komme ich ja rein zufällig mal an deinem geparkten vorbei und nehme das mal in Angriff...

    Als besondere Überraschung bekommst du das Fabia Lenkrad ohne Multifunktion 8o

    Na dann wäre doch ein Kundenportal super, in welchem man sich registrieren kann und dann bei bestimmten Veränderungen informiert wird.


    Das würde doch beide Seiten entlasten und ist kein Hexenwerk.


    Ein Portal wie erWin z.B.

    Ich frage mich eh schon immer: Sie haben meine Mailadresse und sie haben die Liefertabelle. Was liegt näher an einem Kästchen "Kunde möchte alle Infos" in den Kunden Stammdaten? Alle wären Glücklich: Skoda Verkäufer hätten Ruhe vor uns nervigen Kunden und wir nervigen Kunden hätten jedesmal eine Mail mit Infos...

    Das ist aber höchst merkwürdig. Ein MJ20 ist es ja auf jeden Fall. Aber alle Entfeinerungen aus der KW48 hat er nicht. Das heißt er wurde vor KW48 gebaut. Was aber hat dein RS die letzten 4 Monate gemacht? Das würde ich den Händler fragen. Wenn es an fehlerhaften Papieren gelegen hätte, wäre ja mal eine Info das mindeste gewesen. Das der Schriftzug am Heck fehlt ist auch nicht normal.

    Der Schelm in mir denkt gerade: Wurde hinten alles weggemacht, weil es das auffälligste Änderungsmerkmal ist? Ich kann mich nur anschließen: Baudatum anhand der FIN checken und den Händler fragen, was los war. Kann er ja genau sehen und nach verfolgen.

    Wie oben schon erwähnt, die Arbeit ist das eine. Das hängt ja ausschließlich vom Autohaus ab. Was die nicht beeinflussen können ist das andere. Da fällt z.B. die Postlaufzeit (Papiere und Navikarten kommen getrennt) oder auch die Wartezeit bei der Zulassungsstelle ab. Das kann gut gehen oder eben nicht. Meine Navi SD Karte ist bis heute noch nicht da. Habe jetzt eine andere. Die verloren gegangene wird nachbestellt. Da kann aber natürlich der Händler nichts zu.

    Bei meinem Händler wird zwar täglich (also Mo-Fr) zugelassen, aber es gibt einen Aufbereiter und durch die Werkstatt muss er auch noch. Es gibt ein paar Sachen zu erledigen (z.B. Transportsicherungen entfernen). Dann kommen die Papiere und auch die Navi Karte mit separater Post. Bei meiner Schnellauslieferung gestern war die noch nicht da. Bekomme ich vermutlich heute. Aber ich bin auch ohne Navi nach Hause gekommen. Um solche "Fehler" bzw. Unschönheiten zu vermeiden dauert es normalerweise einfach ein paar Tage länger.Wobei du natürlich Recht hast: Wenn er auf dem Hof steht und man es drauf anlegt, dann kann man ihn sicher noch am gleichen Tag bekommen.

    Das kann er pauschal nicht sagen, weil es sehr unterschiedlich ist, wie lange der Transport dauert. Wenn er dann auf dem Hof steht ein paar Tage (realistisch in den meisten Fällen ist eine Woche) bis zur Übergabe. Ich tippe, dass ich meinen Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche bekomme. Morgen muss ich eh hin, da schaue ich gleich mal, ob er schon auf dem Hof steht. Da er am 22.2. produziert wurde wäre das dann ca. 10 Tage.

    Mal eine Frage....

    Wenn ich im Modus auf ”Sport“ wechsle....!


    was ist da der Unterschied zu den anderen Modi...?


    Bestellt: Sportline

    Dann kommt der kleine Tscheche aus dem Kofferraum gesprungen und baut fix den 3 Liter V6 ein.


    Es werden z.B. Die Gasannahme und die Schaltpunkte verändert. Er dreht dann also höher und schaltet später. Die Federung wird härter...