Beiträge von morcy im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5“

    Habe heute mein Mail vom :) beantwortet bekommen. Noch immer keine Einplanung, nach wie vor gilt 01/2021. Gut das ich jetzt nicht am Tropf hänge und ein funktionierendes Auto habe. Allerdings muss ich mit unserem alten Eimer im Dezember zum TÜV, kosten und vor allem Zeit die ich mir eigentlich gerne gespart hätte;(.

    Es hilft nix zu heulen.

    Zum Trost gehe ich jetzt in den Supermarkt und kaufe alle Klopapier Packungen und alles Mehl und sämtliche Nudeln die ich noch im Regal finde;kaputtlachen;:nixsehenwollen:

    Mal ne Frage an all diejenigen die über ein Jahr oder länger auf den Bär warten.

    Sind das Firmen Leasing Fahrzeuge die auf Termin bestellt werden und dann halt bisschen länger brauchen.

    Oder auch Privat Leasing oder ganz heftig, Fahrzeuge die Privat mit oder ohne Finanzierung, bestellt werden?

    Letzteres fände ich desaströs.


    Ich fragte mich immer, wenn ich das hier so lese, ob ich die Geduld hätte ein Jahr auf das Auto zu warten.:/||

    mein Verkäufer meinte, wenn mein wagen nach dem 01.01. kommt und er hat noch 6d temp, dann müsste er halt eine Ausnahmegenehmigung im Kraftfahrtbundesamt einholen.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Müsste man recherchieren.

    immer auf den letzten Drücker.

    Ei jei jei jei jei.

    Bin gespannt ob die das noch bis zum Januar schaffen. Wie gesagt, mein :) meinte das sie die 2.0 TSI halt mit Ausnahmegenehmigungen ausliefern, was offenbar gang und gäbe sei.


    Weiß jemand zufällig was für technische Änderungen am TSI durchgeführt werden müssen. Beim TDI war es meines Wissens der zusätzliche Katalysator nahe dem Fächerkrümmer.

    weil irgend was bei der Berechnung von Spreewälder nicht stimmt.

    Wenn ich google dann kommt auf allen Berechnungsseiten so um die 250 Öcken nach der aktuellen Berechnungsgrundlage raus.


    Ich denke ich mach mal ein treat mit Steuerberechnung auf, damit man hier ungestört über die Liefertermine diskutieren kann.

    Bin ja hauptsächlich Schuld an dem Offtopic.

    bin total verwirrt, ich weis jetzt nicht nach welchem Standard ab 21 bewertet wird WLTP oder NEFZ.


    WLTP 2.0 TSI 194g/km = 3.40€ ×99= 336€ + 40€ (2€ je 100cm3) = 376€


    NEFZ 2,9 TSI 155g/km = 2.00€ ×99= 198€ + 40€ ( 2€ je 100cm3) = 238€


    376€ - 238€ = 138€ auf 10 Jahre = 1380€ Mehrkosten von WLTP zu NEFZ

    holla die Waldfee.

    wobei immer die 95 g/km die Basis der Berechnung ist, also bei 195 g/km quasi die 100 g/km mit 4€ pro g/km. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Es müsste der WLTP Verbrauch angesetzt werden, meines wissens.

    Sieht so aus das Skoda ab dem 01.01.2021 mit Ausnahmegenehmigungen die TSI Motoren ausliefern werden. Ich sehe schwarz für EUR6d. Daher wäre es umso wichtiger das ich meinen TSI noch dieses Jahr bekomme, mit der aktuellen Abgassteuer. Ab 2021 wird es teuer vor allem für unsere Deckschleuder. Alle PKW die bis 31.12.20 zugelassen werden, werden mit der Aktuellen Abgassteuer belegt - bis ans Ende seiner Tage. Ab 21- schluck- 4€ Anstatt 2€ g/km CO2

    Screenshot_20200930-155454_Chrome.jpg

    Ich glaube nicht das Tschechien die Skodawerke in den Lockdown versetzten wird. Wirtschaftlich wäre das ein Desaster für das Land, nicht das es noch andere lukrative Geschäftsfelder gibt, aber Skoda ist meines Wissens der Platzhirsch.

    Ein intelligentes Hygiene Konzept und Hilfe diesbezüglich vom großen Bruder wird sein übriges tun.

    Uuuuups, hab auch ein Drive Anfang Juli bestellt und mein Verkäufer hat, Stand gestern, keine verbindlichen Termine genannt. Mir wurde auch als unverbindlicher LT Jan/2021 genannt.

    Er meinte sogar wenn ich Großkunde wär geht es nicht schneller.

    Ich wollte dich jetzt aber nicht frustrieren, vielleicht bisschen auf den Boden bringen.

    Drück dir/uns aber trotzdem die Daumen das es sich so verhält wie dein Händler es dir erzählt hat.