Beiträge von AndyMu im Thema „Veränderung Kraftstoffart für Tankstellensuche“

    Blaubär

    Es gibt m.W.n. keine Tankstelle, die nur E10 oder E5 hat. Wohl aber unterschiedliche Differenzen zwischen den beiden Kraftstoffen. Oft 2 Ct., seit einiger Zeit aber auch 4 Ct. Somit gibt es bei E10 eine höhere Preisvarianz als bei E5, und die hätte ich gerne in der Tankstellensuche gesehen.


    Einen Dieselfahrer interessieren ja auch nicht die Benzinpreise, und als potentieller E10 Fahrer eben nicht unbedingt E5. Und so manch einer tankt gerne Super Plus, auch wenn es für normale Autos so gut wie nix bringt...

    Kann aber auch sein, dass es da zuwenig Standards gibt und deshalb nur die Hauptsorten in der Suche genutzt werden. E10 z.B. gab es ja im Norden Deutschlands nur kurz (zumindest weiß ich das von Hannover)


    Und nein, die Frage war nicht ob der Bär E10 verträgt, das ist so (Auszug aus BA):

    Das Fahrzeug kann nur mit bleifreiem Benzin betrieben werden, das maximal 10 % Bioethanol (E10) enthält.