Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Endgeschwindigkeit kodiaq 2.0 tdi 140 kw“

    Mal ehrlich; Wandler ist mir egal, die letzte sinnige Automatik war für mich die Multitronik im A6, einmal Steuergerät bei einem Spezialisten "nachgelötet" und über 250000km vollkommen stressfrei gefahren. Mit dem DSG war nur das Anfahren im Winter eine Umgewöhnung, wir haben im Passat ein stressfreies DSG mit 6 Gängen, bald im Kodiaq eins mit 7....

    Tempolimit? Überall in Europa, da gibt´s (noch) Programme zur Abhilfe, 156 Tacho sind punktefrei (nicht, daß ich hier zu etwas auffordern würde; in der Stadt mache ich keine solchen Milchmädchenrechnungen...

    Schwieriger wird die Onlineverbindung von Neuzulassungen ab 2021, deshalb will ich mein nächstes Auto auch im Frühjahr, den jetzigen Diesel behalte ich für den Notfall :)

    Und weil wir gerade dabei sind; hauchdünne Gummilappen um die 20-Zöller mit den kleinen Bremsscheibchen passen zum Kodiaq ? :)