Beiträge von Black Magic SUV im Thema „Skoda Connect & Google Assistant“

    es gibt meines Wissens immer noch Fehler mit dem Google Assistenten unter BT bzw. Mit bestimmten Konfigurationen. Ich habe heute erst meinen Bären bekommen ... soweit bin ich mit der Konfiguration noch nicht. Ich werde es aber morgen einmal ausprobieren...

    Guten Morgen Icke, wenn ich Connect anschließe schalte ich BT mittlerweile aus. Die Verbindung besteht ja über Datenkabel.


    danke für Deine Antwort und guten Start mit Deinem neuen Wagen

    Hallo zusammen,


    folgende Problemstellung:


    Ich schließe mein Handy Galaxy S7 (inkl. aller benötigten Apps) mit Datenkabel an, lege es in die induktive Ladestation und starte Skoda Connect. Das System startet alle Programme und manuell (Touch) durchnavigieren kann ich auch. Sobald ich aber per Stimmbefehl agiere kommt der Wurm rein. Auf mein "ok, google" reagiert das System, dann spreche ich meinen Befehl. Die Stimme des Assistant ist aber stimmlich nicht zu hören. Man sieht nur das er antwortet an den "springenden Punkten" im System und der Befehl (sofern er direkt zB spotify oder Maps betrifft) wird auch ausgeführt. Trotzdem... Antworten vom Assistant erhalte ich nicht per Stimme.

    Handy auf laut gestwllt, System auf laut, nix funktioniert;(

    Woran könnte das liegen?


    Danke für eure Unterstützung