Beiträge von Skodi im Thema „Was für ein Wagen hattet ihr vor dem KodiaQ ?“

    Ich vermute, dass Du nicht ganz Recht hast.
    Dieses Forum, in dem sehr viele Nutzer bereit sind ihre Daten zu veröffentlichen, ist doch ein gefundenes Fressen für Marktforschungsinstitute. Müssen die sonst auf die Straße gehen und Befragungen durchführen, werden hier die Daten kostenlos von den Usern geliefert. Wer weiss, wie viele TE gar kein Interesse an der Beantwortung ihrer Frage, sondern an der Auswertung der Signaturen haben. Die Leistungsfähigkeit der Skoda-Werke kann z.B. aus dem Thread "Lieferzeit beim Kodiaq" abgelesen werden, Entwicklungen bei den Kundenwünschen z.B. aus "Übersicht bestellt/geliefert". Und das alles ohne große zeitliche Verzögerung.
    Als Zubehör Hersteller kann ich Werbung kostenfrei betreiben, wenn ich als angeblicher Käufer über "meine guten Erfahrungen und der problemlosen Liefer-Abwicklung" schreibe.
    Wozu benötigt man Industrie-Spionage, wenn hier über Probleme bestimmter Baugruppen und dem Verhalten der Werksleitung geschrieben wird. Dieses Forum ist für die Skoda Konkurrenz m.E. Gold wert.

    Also Rentnerbär: Dich und mich interessiert das vorherige Fahrzeug der User nicht, viele andere sind für die Angaben aber dankbar (und lachen sich ins Fäustchen).

    Ihr macht euch wirklich Sorgen darum das Markt Forschung hier betrieben wird. Wenn es was gibt was mich überhaupt nicht interessiert ist ob wer weiß welches Auto ich gefahren bin. Es könnte auch der Umkehrschluss gezogen werden und es liest Skoda hier mit und kann durch die Fehleranzeigen hier was lernen.

    dieser Thread ist völlig nutzlos,:kopfschuettel;


    ...wenn interessiert eigentlich was und wann ich vorher gefahren bin. Daraus kann doch keiner hier eine Statistik etc. aufbauen.

    Aber wer will keine seine Daten ja weiterhin preisgeben

    Nicht ganz. Man kann dadurch ableiten ob man Markenwechsel gemacht hat oder schon vorbelastet ist mit Skoda. Nutzlos ja hast recht aber auch einwenig interessant auch. Ich für meinen Teil bin seit ca 22 Jahre Skodianer und das aus Zufiedenheit sonst hätte ich gewechselt.

    Fuhr vor meinem Kodiaq einen Superb.