Beiträge von Aqua im Thema „Standheizung - Handhabung“

    Wenn im Winter die Scheiben vereißt sind, schaft die SH alles frei zu bekommen und wenn ja wie lange dauert es ca?

    So ein echten Winter habe ich dieses Jahr noch nicht erlebt ;), es gab aber ein paar Tage mit minus 4 °C, die Scheiben sind nach ca. 10 minuten komplett frei. Nach 30 min ist das Kühlwasser auf 70 - 90 °C aufgewärmt, der Wageninnenraum ist nach ca. 20 min auf die eingestellte Temperatur (bei mir 20°) erwärmt.

    [Blockierte Grafik: https://www.eberspaecher.com/fileadmin/data/corporatesite/images/content_special/fahrzeugheizungen/eberspaecher-wasserheizung-funktion-de.jpg]

    Eberspächer Wasserheizungen arbeiten unabhängig vom Motor und bieten dabei ein doppeltes Plus: die Vorwärmung von Fahrzeuginnenraum und Motor.

    Die Heizgeräte sind im Kühlwasser-Kreislauf des Motors integriert. Die gewonnene Heizenergie wird vom fahrzeugeigenen Wärmetauscher abgenommen und als Warmluft über vorhandene Luftkanäle fein dosiert im Fahrzeuginnenraum verteilt. Mit der Restwärme im Kühlwasser wird der Motor erwärmt. Und im Sommer lässt sich über eine Eberspächer Hydronic problemlos eine Standlüftung realisieren.

    Praktische Bedienelemente – etwa eine digitale Eberspächer Zeitschaltuhr oder eine innovative Eberspächer Funkfernbedienung – machen den Komfort perfekt.

    Verbrennungsluft aus der Umgebung und Kraftstoff vom Fahrzeugtank werden in der Brennkammer vermischt und gezündet. Der Wärmetauscher gibt die Wärme­energie an den fahrzeugeigenen Kühlkreislauf weiter.