Beiträge von ElseHamm im Thema „Sondermodell Kodiaq Drive 125“

    Das Jubiläumsmodell KODIAQ DRIVE 125 überzeugt ab Werk zusätzlich mit dem Parklenkassistenten, der das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken hineinmanövriert und auch wieder ausparkt. Ebenfalls zum Serienumfang zählen das beheizbare Lenkrad sowie das Assistenzsystempaket Traveller Plus.

    Also der Ausparkassistent parkt dein Auto aber nicht aus sondern überwacht die Straße hinter dir im 180Grad Winkel....8)

    Ich habe letzte Woche auch das Sondermodell Drive 125 geordert. Es ist das neue Modelljahr 2021. Laut Bestellunterlagen sind das Schlafpaket sowie die Sonnenrollos nicht serienmäßig dabei. Das Schlafpaket habe ich extra geordert, um die Sonnenrollos zu erhalten. Letztere waren, meines Wissens nach, nie beim dem Drive in Serie dabei. Sunset (getönte Scheiben) sind ab Werk verbaut.

    bei meinem Drive war es Serie "Family Paket" getönte Scheiben, Sonnenrollos, Türkanntenschutz und Mülleimer...

    Interessant! Hast Du einen Deal mit Deinem 😃 gemacht? Denn ab Werk gibt es die ja nicht für Geld und gute Worte 😩

    ja genau. Die haben nach der Lieferung des Bären neue Ganzjahresreifen bestellt und die gleich aufgezogen und die Sommerreifen behalten👍😎

    also Ende Januar gab es auch keine Felgenwahl...war wirklich wohl sehr kurzfrisig mal..

    Ich hatte mir nen Bären mit Cargoelementen und Netzen im Autohaus angeschaut.

    Aber sind die Teile wirklich beim DRIVE 125 dabei?

    Oder sind die mit dem zweiten Schirm wegrationalisiert worden?


    Bin unsicher und finde die Teile nicht in der Ausstattungsliste ?(

    also ich habe die Gepäcknetztrennwand dabei gehabt. Netze habe ich auch nicht gesehen. Was meinst du mit Cargoelemente? Im kofferraumboden hinten rechts sind 2 Kunstoffschienen mit Klett um irgendetwas festzusetzen ...

    CAR - Einstellungen (Zahnrad) - Öffnen und Schließen

    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe jetzt die Einstellung gefunden und die Innenraumüberwachung ist aktiviert, also heißt das ja wohl das eine Alarmanlage verbaut ist8)

    den Test mit dem Arm reinhalten wollte ich jetzt nicht testen, das mache ich dann morgen früh 8):D

    Ich habe gerade mal in der aktuellsten Version des Handbuches geschaut. Dort ist genau wie bei meinem 2017er beschrieben das die Innenraumüberwachung über das Infotainment deaktiviert werden kann.


    Aus welchem Handbuch hast Du die Anleitung mit dem Taster?

    Ich hatte die mal bei Skoda runtergeladen... ich schau mal ob es da aktuellere gibt...

    weißt du unter welchem Menüpunkt das steht mit der Innenraumüberwachung?

    danke für die Antwort. Werde das morgen früh testen. Mich wunderte es nur das beim Seat die Sensoren zu sehen sind und was mich wundert das dieser Schalter nicht existiert obwohl es in der Bedienungsanleitung steht.
    werde morgen berichten was ich rausgefunden habe.

    Einen Schalter gibt es schon eine Weile nicht mehr im Innenraum. Das geht nur noch über das Infotainment. Aber wenn da was von Innenraumüberwachung steht, deutet es schon darauf hin, dass da eine Alarmanlage verbaut ist.

    Ansonsten einfach mal mit geöffnetem Fenster das Auto abschließen, 30 Sekunden warten und dann mal in den Innenraum mit dem Arm greifen. Wenn du eine Alarmanlage hast, dann sollte es laut werden.

    So habe ich es mal bei mir getestet.

    Weißt du denn wo die Sensoren Sie die Alarmanlage sitzen? Also für die Innenraumüberwachung? In meiner Bedienungsanleitung steht das noch drin mit dem Schalter an der B Säule. Ich war heute beim 😀 und er hat in den Unterlagen direkt vom Werk geschaut und im Drive 125 ist in der Regel definitiv eine Alarmanlage verbaut. Anscheinend wurde das vergessen. Habe es aber auch noch nicht geschafft im System nachzuschauen ob da was von der Innenraumüberwachung steht. Werde auch mal probieren wie du vorgeschlagen hast mit Fenster runter zu verriegeln und rein zu fassen nur wäre es dann gut zu wissen wo die Sensoren sitzen😎. Der 😀 hatte das letztens schon mal das eine Ausstattung fehlte die eigentlich drin sein müsste🙈🙈

    In der Betriebsanleitung steht, dass man die Alarmanlage deaktivieren kann über das Menü, das ist für dich vielleicht ein Indiez. Wenn du sicher wissen willst ob dein Bär eine Alarmanlage hat kannst du ja Mal ne Personen drinnen sitzen lassen und dann absperren...nach 30 Sekunden wird die Alarmanlage aktiviert. Wenn die Person sich danach bewegt müsste die Alarmanlage auslösen.

    Ich finde das gar nicht im Menü, nur die Innenraumüberwachung aber den Schalter habe ich gar nicht.

    Eine Frage an alle Drive 125 Besitzer,

    ich war heute beim :) und er sagte das das Auto keine Alarmanlage hat... in meinem Prospekt steht aber drin dasein Diebstahlwarnanlage mit Safe System, Innenraumüberwachung und Neigungssensor haben soll...


    Was ist denn jetzt richtig? und wie kann ich das erkennen?

    Wen ich das Auto ausmache steht da was im Display mit Safe Verriegelung oder so etwas.

    Ich kenne das auch vom Octavia das es einen Schalter an der B-Säule an der Fahrerseite von innen war wo man die Innenraumüberwachung abschalten konnte.


    Ich hoffe es kann jemand helfen


    Lg

    Dirk