Beiträge von Moersche im Thema „Sondermodell Kodiaq Drive 125“

    hier mal zur Info:


    im Konfigurator ist bei dem Drive-Modell optional der USB-C Anschluss am Innenspiegel auswählbar.


    Da meine Besetllung noch keine Produktionseinplanung hat und der USB-Anschluss auch nicht in Abhängigkeiten zu anderen Ausstattungen steht, meinte mein :)er , dass ich den unkompliziert dazubestellen kann.

    Was ich nun auch getan habe. :thumbup:


    Laut Händler ändert das auch nix an der Wartezeit.

    Ich habe letzte Woche auch das Sondermodell Drive 125 geordert. Es ist das neue Modelljahr 2021. Laut Bestellunterlagen sind das Schlafpaket sowie die Sonnenrollos nicht serienmäßig dabei. Das Schlafpaket habe ich extra geordert, um die Sonnenrollos zu erhalten. Letztere waren, meines Wissens nach, nie beim dem Drive in Serie dabei. Sunset (getönte Scheiben) sind ab Werk verbaut.

    siehe hier:

    https://www.skoda-media.de/model/93/2611?fz=93&skoda=KODIAQ


    unter dem Punkt "Preise, Ausstattung" -> "Komfortausstattung" ...

    Die hinteren Sonnenschutzrollos waren ja auch Serie.

    Im aktuellen Konfigurator für MJ2021 sind die nur noch im Schlafpaket enthalten! :/

    Bin ich ja mal gespannt..ob die dann bei den älteren Bestellungen dabei sind.

    Als ich im März den Kodiaq im Konfigurator zusammengestellt habe, konnte man noch 2 andere Felgen(auch 19er) auswählen.

    u.a. die 19 Crater, welche ich dann auch genommen habe. 1 Tag nach meiner Bestellung rief das Autohaus an und meinte die Felgen können nicht zum Drive genommen werden. Sind im Bestell-System nicht wählbar.

    Meine Antwort: Im Konfigurator sind diese auswählbar, also nehme ich die oder ich schau mich neu um. 2 Stunden später rief der :) wieder an, und meinte Skoda-Deutschland hätte sein OK zu der Ausnahme gegeben.

    Wiederum 1 Tag später konnte im Konfigurator keine andere Felge mehr gewählt werden.

    Fazit: War ein kurzzeitiger Fehler im Konfigurator.

    Wer es sehen möchte, hier meine Konfig-ID von damals: C6QP7VFK

    sehe gerade, wenn man den Link direkt anklickt, muss man die Räder entfernen.

    Wenn man den Konfigurator aber einzeln aufruft und die ID eingibt, aktzeptiert er die Räder.


    Grüße aus Dresden

    nein leider nicht aber ich denke auch das man eher die Handylampe nutzt wie die kleine Lampe aus dem Kofferraum 8)

    Deswegen ist dies auch net so tragisch, wäre einfach nur ein nettes Gimmick gewesen.

    Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Info. :thumbup:


    PS: ElseHamm Ein paar Tage fährst Du Ihn ja nun schon.

    Wie sind denn nun deine ersten Erfahrungen und Eindrücke? Gerade auch was den Sitzkomfort angeht?