Beiträge von Santa182 im Thema „Neues Kodiaq-Modell 2021 - Zeitpunkt“

    Thosch das mit den Teilmontierten Fahrzeuge, glaube ich immer noch daran, dass nach erhalter der Teile, z.B. dem Lenkrad ein Qualitätsprobleme gefhnden wurde, oder dass der Lieferant eine bestätigte Liefermenge kurzfristig nicht einhalten konnte.

    Eine Produktion auf die Halde mit nachrüstung kann sich Skoda auch nicht leisten und dafür sind die Auftragsbücher zu voll.


    Foxy1904 ist denn jetzt schon bekannt was Skoda dazu sagt wegen Lenkradheizung? Sollange von der Seite meine Erklärung vorliegt, einfach mal runterkommen. Bei dir gehts ja so oder so noch eine Zeit bis er gebaut wird, da würd ich jetzt noch nicht die Nerven verlieren.

    Wenn man mal genau bei Mobile schaut dann haben auch viele Sportline mit Deutscher Ausführung die Taste für die Lenkradheizung nicht mehr verbaut. In der Ausstattungsliste ist sie dann aber mit angegeben.

    Nur zur Info. Da wird sehr oft mehr angegeben als drin ist. Mussten auch schon einzelne hier drin erleben. So ködern sie dich. Wenn du durch halb Deutschland bist und freude am Auto hast, nimmst du ihn weil es etwas kleines ist das fehlt, oder weil du es nicht merkst. Es steht glaube auch immer, es könne Abweichungen in der Ausstattung haben.

    Bestes Beispiel, mein alter Octavia. Ist im Netz mit Alcantara Paket und CD-Wechsler. Hat er jedoch nicht. Aber es werden Leute darauf aufmerksam. Wenn du es beim Kauf nicht merkst, dass kein CD-Wechsler drin ist, pech gehabt. Lenkradheizung ist nicht etwas, dass die meisten gleich „kontrollieren“ beim Besichtigen.

    Wenn man mal genau bei Mobile schaut dann haben auch viele Sportline mit Deutscher Ausführung die Taste für die Lenkradheizung nicht mehr verbaut. In der Ausstattungsliste ist sie dann aber mit angegeben. Vielleicht sparen sie die mittlerweile auch ein und machen das übers Sitzheizungsmenü wie bei VW.

    Kann ich klar sagen, nein. Hab den SL MJ2021 und die Taste ist am Lenkrad.

    Ich habe mal eine Frage zur automatischen Parkbremse: Von VW kenne ich so, dass die Auto Hold Funktion immer aktiv bleibt, es sei denn man deaktiviert diese. Ich gehe davon aus das der Kodiaq das genauso kann, aber wie kann ich das aktivieren. Also so, dass wenn ich den Wagen abstelle, die Parkbremse automatisch aktiviert ist.

    Schau mal in der BA auf Seite 183/184. da findest du alles wie es funktioniert. Oder meinst was anderes?

    Meine Erfahrungen bisher, die 12 Volt Steckdosen haben Dauerplus, auch nach abschließen des Wagens. Also kann man den Betrieb einer Dashcam / Kühlbox ohne umstecken auf geschaltetPlus via Zündung am Sicherungskasten vergessen.

    Es ging da um den USB Anschluss am Innenspiegel. Steht weder in der BA, noch ist es im Schsltplan ersichtlich.

    Wie oft musst Du Deinen Bären eigentlich noch besuchen ?

    Die Eidgenossen sollen mal Gas geben mit der Straßenzulassung.

    Frage: wie ist das derzeit in der BRD werden dort die neuen 147 kw problemlos angemeldet oder ist da noch niemand mit erschienen ?

    Ich weiss es nicht. Ich schätze KW43/44 sollte es soweit sein.

    So wie ich das Mail verstehe, liegt es noch an CZ.

    "Wir bitten Sie zu beachten, dass wir die Daten direkt vom Hersteller bekommen werden und danach so schnell wie möglich einpflegen werden."

    Es werden also nirgends die Fahrzeuge in Verkehr Gesetzt. Die Frage ist, wie viele sind dann überhaupt schon gebaut.


    Schönen Urlaub.

    Ich werde nächste Woche hoffentlich auf der Bodensee Autobahn Unterwegs sein, sofern wir Schweizer noch nach Deutschland dürfen.

    Gibt es beim Modelljahr 2021, dazu denn schon Erfahrungswerte, bezüglich Dauerstrom, auch wenn das Fahrzeug länger geparkt ist?

    Ich habe im Hinterkopf, dass es nur Spannung drauf ist, wenn die Zündung ein ist. Sollte niemand dies testen können, mache ich es wenn ich das nächste mal meinen Bären besuchen gehe.

    Moin!
    Kann mir jemand sagen, wo die USB-C Anschlüsse beim Kodiaq sitzen, hat da vielleicht jemand ein Foto von?

    Ich frage mich das, weil man dort ja ggf. dann einen USB-C-Stick dauerhaft drin hat und ob das dann nicht eher störend ist, oder dieser gar abbrechen könnte.

    Für den Stick kannst du nur die 2 in der Mittelkonsole verwenden.

    Download.jpg


    Optional gibt es noch einen beim Innenspiegel, jedoch nur Power für Dashcam.

    Die Optionalen bei der hinteren Sitzreihe sind auch nur mit Power ausgestattet.


    Das ganze mit den USB Sticks, welche das passen, gibt es schon irgendwo drin, weiss nur nicht mehr gerade wo.

    Hab den Drehknopf bei meinem Superb auch nie genutzt.

    Einfach nur weil dann dieses An-Aus Zeichen schief steht. :S

    Ich weiss ich weiss. Aber mich hat es immer gestört ;)

    Ging mir gleich. Musste immer wieder das Zeichen richten, nachdem meine Frau gefahren ist. 🤣

    Oder dann fragten die Kinder ob wir lauter machen können. Ich Griff zum Lenkrad und meine Frau zum Drehknopf. Kam immer die Antwort von hinten dass es nicht so laut sein müsse. 🤓

    Müsste ich ja die Änderungen abkriegen. oder?

    Ja, war vor paar Wochen die Umstellung.

    Wie muss ich das mit den Schaltwippen verstehen,gibt es jetzt beim L&K keine Schaltwippen mehr ?


    Auch das Thema Profilauswahl ist ein wenig irreführend/schwer verständlich, was passiert im MJ21 wenn man verschiedene Schlüssel reinsteckt ?

    Ich glaube die sind beim 2-Speichenlenkrad weg. Frag deinen :) am besten was er dazu meint.


    Bei meinem SL war es noch Einzel im Vertrag aufgeführt. ([PF3] Fahrprofilauswahl «Driving Mode Selection» inkl. Offroad-Assistent)

    Ich glaube bei einigen Ausstattungen kam das durch Optionen rein. Jetzt ist es Standard durch das MiB3.

    Werden denn aktuell tatsächlich schon MJ2021 Modelle ausgeliefert?

    Mich würde mal interessieren, welches Lenkrad denn nun in einem Drive 125 verbaut wird, wenn man da keine Option wie Sportlenkrad oder Lenkradheizung konfiguriert hatte.

    Der Konfigurator suggeriert ja aktuell immer noch das Sportlenkrad, wäre ja cool wenn das Standard wäre, vielleicht sogar mit Heizung...!?


    Weiß jemand ab wann nun effektiv die überarbeiteten, stärkeren Motoren verbaut werden?
    Ich hoffe ich hab Glück und meiner hat den dann, wenn er im Dezember geliefert wird. 😬

    Ja werden sie.

    Du bekommst das 2-Speichen.

    Den Motor schreibe ich glaub zum 4. Mal in den letzten 2 Tagen. Ab KW40 und wahrscheindlich nicht automatisch geändert, oder wenn nicht gratis. Aber warten wir mal noch 1-2 Wochen.

    Eine Frage habe ich, wieso seid Ihr alle so scharf auf den RD-Sensor. Was hat dieser für Vorteile. Ich hatte diesen schon vor 7Jahren im Mazda 5, nur nervig. Zeigt Luftverlust an und keiner da. Nach spätestens 7 Jahren mußt Du das Ventiel wechseln, weil die Batterie tot ist. Super, nur Kosten.:/. Übrigens, nicht billig.

    Nein, ich will ihn eben nicht und hoffe dass es eben nur bei den optionalen Felgen verbaut sind.

    Ich habe einen RS bestellt. Wie schon gesagt hatte ich nachgefragt und mir wurde das passive Sys genannt. War allerdings vor dem Bekanntwerden vom MJ-Wechsel.

    Ja bei mir war beim Sportline auch nur das passive das Thema. Ich hab die 19“, deshalb hoffe ich dass Kodi26 die 20“ hat und es nur bei diesen verbaut ist. 8o