Beiträge von Thosch im Thema „Neues Kodiaq-Modell 2021 - Zeitpunkt“

    Wenn "Die" nur einplanen/bauen wenn die Teile verfügbar sind, wieso kommen dann solche Diskrepanzen mit z.Bsp. der fehlenden Lenkradtaste oder gar dem "umfangreichen Parkplatz" im Werk für Fahrzeuge ohne Lenkrad zu stande ?

    Und gerade das mit der fehlenden Taste für die LR-Heizung ... sich jedes Mal durchs Touchmenü "hangeln" zu müssen ist mMn auch grenzwertig ...

    RDKS gibts aktive (über Bauteil in der Felge/innen am Ventil) und passive (über ABS-Sensor). Bei Nachfrage beim Verkäufer sagte dieser mir das es ein passives Sys ist. Aber es ist [7K1]Reifendruckkontrollsystem . Es ist mMn nicht von der Felge abhängig, hab das schon mit 2 Autos durch. Könnte auch sein das die beim MJ2021 auf aktiv wechseln. Kann mir aber wiederum auch nicht einleuchten, sind ja auch höhere Kosten und ein Mehr an Systemeinbindung, wo es doch schon über den vorhandenen ABS-Sensor funzt.


    Die Blinker die gesehen wurden sollten/müssten Nachrüstteile sein. Glaube nicht das die das Audi-Gimmick jetzt "inflationär" verbauen.

    Ich habe In der Fahrschule noch einparken gelernt, Du nicht? Bis ich das Ding aktiviert habe, bin ich schon halb drin. Und wenn es mal drauf ankommt, weil die Lücke richtig knapp ist, ist sie dem Assistenten schon zu klein. Für mich vollkommen nutzlos.

    Zu dumm, auch ich habe das Einparken gelernt, lange vor der Fahrschule und mit weit größeren Fahrzeugen wie nem Pkw. Und wenn man vom Dorf kommt oder ein eig. Grundstück oder festen Stellplatz hat reichen einfache "Einparkkünste". In der Stadt hingegen ist leider das Wissen über platzsparendes Parken bei vielen abhanden gekommen. In meinem vorherigen Fahrzeug habe ich diesen Assi schon mehrfach benutzen können. Denn dieser fährt in Lücken rein die vor und hinter dem Auto nur 30cm Platz benötigten. Da fährt keiner einen Parkversuch ohne den Parkassi.
    :rolleyes:


    Und wenn der Assi "... oft passende Lücken nicht erkannt hat ..." hast du wohl mehr wie 2x diesen angeschaltet. Der Assi ist in seiner "Lücken-Auswahl" nicht unfehlbar und es bedarf auch des richtigen Abstands zur Parkreihe.


    Aber eigdl. ist mir das alles wurschd ... Ich hab ihn im Ausstattungspaket drin und werde ihn hin und wieder sicher benutzen (müssen).

    Könnte durchaus sein das die USB-C Buchsen (Mittelkonsole) automatisch kommen da MJ2021. Die Buchse am Rückspiegel wird wohl nicht autom. drin sein, mMn.

    "Dazubuchen" geht meines Wissens immer mit Stornierung und Neukonfiguration, also mit "Neu-hinten-anstellen" einher. Evtl. wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist könnte es keine oder wenig Nachteile, bei günstigerer Ausstattung sogar nen Vorteil ergeben. Was immer das beeinflusst. Aber sicher ist das nicht.

    Gerade nachgefragt, Änderungen gingen NICHT mehr. Ich denke mal wenn man was unbedingt geändert haben will geht das nur über eine Stornierung mit anschliessender Neubestellung und demzufolge ein sicher Riesensprungt nach hinten in der Schlange.

    Wir haben jetzt KW28, sind nicht ganz 2 Monate bis 33. 8o

    Gibts zusammen-kurz-fassend ausser der Änderung aufs MIB3 noch andere gravierendere Änderungen ? FL kommt ja erst später, welches optisch ja auch nicht sooo groß ausfallen wird ...