Beiträge von flarag im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Ich hab noch nicht mal eine Schraube gelöst. Einfach das Kabel unter die Verkleidung geschoben und das Bedienteil dann unterm Sitz verstaut, ohne die Beweglichkeit des Sitzes einzuschränken.

    BTW: Ich habe letztens mit einem KFZ-Meister gesprochen, arbeitet für andere Marke, und wir haben über DSG, Pedalbox im Allgemeinen gesprochen. Ich habe dabei erwähnt, das diese Anfahrtsschwäche meinem Empfinden nach im kalten Zustand nicht so eklatant ist. Dabei kam dann der Gedanke auf, dass es evtl. am Ölstand im Getriebe liegen könnte, also zuwenig Öl im Getriebe. Kann man auch immer mal hören/lesen von Getriebespezialisten die diese DSG reparieren/in Stand setzen.

    Habt ihr das auch so erfahren? Das mit dem kalten Zustand? Das wäre ja eine zusätzliche Maßnahme, in der Werkstatt zusätzlich Öl „nachfüllen“ zu lassen.

    Auf welcher Einstellung fährst Du? Hast Du Dich da schon festgelegt? Ich bin derzeit auf Sport-1. Bin aber noch am rumprobieren. Missen will ich sie jedenfalls nicht mehr. Hatte sie ja kürzlich ausgebaut, Kontrolllampe EPC an, stellte sich dann als Marderschaden heraus, einfach um evtl. Diskussionen in der Werkstatt aus dem Weg zu gehen. Die Heimfahrt war dann sehr unkomfortabel. Bin froh, dass sie wieder drin ist.

    Ich hab meine (m. BT) jetzt seit Sonntag drin. Ich hab das Kabel hinter der Plastikverkleidung der Mittelkonsole versteckt und die Box unter dem Sitz unter diese Plastikverkleidung am Boden geschoben. Man sieht nix und es macht auch keine Geräusche. Ich bin jetzt erstmal auf City+1 gefahren, werde jetzt mal Sport-1 ausprobieren. Ich hab die Box jetzt bezahlt, ich werde sie behalten. Ich finde es durchaus spürbar, und auch angenehmer bei bestimmten Verkehrssituationen.

    Die „Bedienung“ per App funktioniert gut und ist bequem. Einzig der Registrierungszwang stört mich. Vor allem, weil er nicht kommuniziert wird. Aber was zu meckern gibt‘s ja immer.

    ;)

    Ja, durchaus ist die Elektronik schneller...aer ich glaube nicht dass es die schnellere "Befehlsabgabe" alleine ist, sonder vielmehr die Empfindlichkeit...die Kennlinie des Pedals wird steiler...


    http://prntscr.com/qjll4i

    Bin amüsiert. :D
    Ich bin mir ziemlich sicher, wir meinen beide das selbe. ;prost;
    Ist auch egal. Ich bin nach der kurzen Testfahrt schon angenehm überrascht - ich schau mir das jetzt kommende Woche im Alltagsbetrieb mal an und dann sehe ich weiter. Tendenz derzeit: Behalten.


    @Gabi: ;kaputtlachen;:dugundwech:

    Wenn ich das richtig verstanden habe (auf YouTube gibt's ein Video bei dem erklärt wird, wie es funktioniert), dann interpretiert die Box nicht, sondern packt auf die ausgehende Spannung ein paar mV drauf, das wiederum heißt für das Steuergerät einfach nur es wird mehr Gas gegeben. Die Addition ist nicht linear, da bei Vollgas keine Addition mehr passiert. Das könnte man auch per Fuß machen - einfach mehr Gas geben - aber die Elektronik ist halt deutlich schneller als die Mechanik Fuß/Gaspedal.

    So, Padalbox ist heute gekommen. Einbau an sich einfach, wie bereits hier beschrieben.

    Ein bißchen geärgert, weil man sich für die App registrieren muss - unnötig und nirgends erwähnt (zumindest hab ich es weder auf der Website noch in der Anleitung gelesen).

    Kurze Probefahrt gemacht, auf City-Einstellung. Macht einen guten Eindruck. Sobald ich nächste Woche mehr unterwegs bin werde ich das mal ein bißchen variieren.

    @Big-A: Die mit der App Steuerung, ich denke die meinst Du. Wird ja wohl über Bluetooth laufen.;)

    Ich will das Teil ja irgendwie unsichtbar verbauen. So wie TheGunner. Der Gedanke ist ja, einmal einstellen und dann vergessen.

    „Weiter gehts...wenn euch das nervt, bitte sagen :)


    Ne, nervt gar nicht. Höchst interessant, vor allem weil ich mir ja nach Deinem Bericht so ein Teil bestellt habe. Wen es nicht interessiert, der braucht‘s ja nicht lesen, gell?

    „Intelligent“ heißt hier wohl eher die fehlerfreie Funktionsweise des Getriebes jederzeit zu gewährleisten. Dazu gibt es mehrere Informationen im Netz. Mir persönlich gefällt dazu ein Artikel einer Firma spezialisiert auf Getriebereparatur u.ä..

    Ich stelle hier den Link mal nicht ein - ich bin mir nicht sicher ob das, weil von einem Unternehmen, statthaft ist.

    @Admin/Moderatoren: wie sieht‘s denn da aus bzgl. solcher Links?

    Jap. Danke Dir. Werde mir die mal bestellen, haben ja 30 Tage Rückgaberecht.
    Ich nehme mal an, die Gaspedalkonstruktion ist bei den Kodiaqs Modellübergreifend gleich. Wie gut kommt man an den Stecker dran? Braucht es da ein Gummimenschgen oder geht das einigermaßen?