Beiträge von Big_A im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Das verschlucken liegt aber nicht an der Box. Mal schnell auf 30 beschleunigt und schlagartig loslassen, dann passiert das ab und an.

    Das kann ich bestätigen, oder ruckartig Gas wegnehmen...is aber m.E. ein Bedienfehler. Sonst is mit city +3 alles gut...

    Das ist das, was mich auch wundert...eigentlich läuft die Verteilung doch Standard 90/10, oder? So hab ichs zumindest beim Yeti gelesen...aber selbst bei 10% hinten wäre ja ein Schluss vorhanden...

    Würde ja aber im Umkehrschluss heißen, er würde vorne durchreißen...


    Und was macht er dann mit Launch Control? Ich hab die noch nicht probiert...

    burner lese ich da Sarkaßmus? ;)


    Das durchtreten wäre ja nicht das Problem, das schaffe ich geraaaaaade so noch...aber aufeinmal stürmt der dann los wie von der Tarantel gestochen - das nervt mich :) Kommt mir so vor wie...5%...7%...8%...70%

    Ich hab gestern mein Bärchen vom :) geholt, war zum DSG SW update dort wegen den Geräuschen. Hab natürlich vorher die Pedalbox deaktiviert. Steige ich gestern ein, fahre weg, hab die Box absichtlich aus gelassen...schlimm, echt schlimm. Aber ich hab sie für heute auch aus gelassen, nur um nochmal ein gefühl zu bekommen und um den Verbrauch bei täglich gleicher Strecke zu vergleichen.


    Fazit: Ohne Pedalbox will ich den Bären nimmer fahren, Spurwechsel auf der AB, chaotisch...Einmündungen in andere Straßen, Lichthupe vom Hintermann weil der Bär nicht aus den Puschen kommt - also heute wieder auf City+3 stellen. Verbrauch aufs Zehntel gleich...

    DTE auf City +3, und der Unterschied ist mega - auch wenn man sich dran gewöhnt, einfach al wieder ausschalten...dann merkt man es so richtig. Und klar, physikalische Gesetze kann die Box nicht verbiegen, aber das FahrGEFÜHL verändert sie bei meinem deutlich - anlernen? Das "einmal-2 Gas durch drücken? Hab ich gemacht...irgendwie auch logisch, muss sie doch Anfang und Ende kennen :)

    Passt vielleiccht jetzt nicht gaaaaanz so, aber es jedem Recht zu machen ist eine Kunst, die keiner versteht ;) Außer...genau...man ist ein Nutellaglas :)


    Aber is schon so, jeder empfindet es anders, für MICH isses die Lösung...und mir wars die Kohle wert...aber nicht jeder is gleich, und das ist auch gut so ;)

    Motor aus geht auf jeden Fall, bei Leerlauf hab ichs noch nicht probiert - theoretisch sollte es gehen, hab aber kein Gerät um eventuelle Fehler wieder löschen zu können ;)


    Also ich denke, Du wirst die Box nicht bereuen...

    Dann könnte man doch einfach auf „Serie“ bzw. „Aus“ schalten?

    Ja, sollte man können...aber habs noch nicht probiert...hab gelesen, nicht bei Gaspedal aktiv umschalten, wirft nen Fehler...


    Aber ganz ehrlich, City +2 oder 3 benötigt bei mir keine große Umstellung, einfach sanft Gas geben, gut is :)

    Wenn man sich das Bld der alten Box ansieht, finde ich 3 Programme.


    Je Programm 3 Modi...


    Die neue hat:

    City -3, -2, -1 - 0 - +1, +2, +3

    Sport -3, -2, -1 - 0 - +1, +2, +3

    Sport+ -3, -2, -1 - 0 - +1, +2, +3

    Die eine hat 7 Stufen, die andere 3...dafür kann man die 3 nach oben und nach unten anpassen...von daher dürfte es vollkommen egal sein.


    Vor allem, seit ich meine Einstellung gefunden habe, is mir manchmal gar nicht klar dass die Box da is...verstellt wird da eh nix mehr. Und hergeben

    werde ich sie auch nicht mehr ;)