Beiträge von Buddy2008 im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Moin Zusammen,

    ich habe hier noch mal meinen Betrag eingestellt.

    Mit dem Großen Turbo hat das sicher nichts zu tun, denn der Q5 hat die gleicher Maschine,Getriebe und funktioniert besser. Hierzu gibt es auch ein YouTube Video wie ein Österreicher es in der Motorelektronik auf Audi ändert. Fahr auch die PB Frage mich aber warum soll ich 250,- Euro ausgeben wenn es doch eine Möglichkeit gibt.

    Denke das viel zu wenige das beim Hersteller reklamieren. Ich werde es auf jedenfalls noch mal beim Händler reklamieren. Denn diese Probleme wird ja auch in verschiedenen Test belegt.


    Gestern habe ich einen Q5 mit der gleichen 190 PS TDI Maschine gefahren , der unterschied ist enorm.

    Der Q5 fährt so wie mein Bär mit der PB also geht es doch das man die Gaskurve vom Werk aus ändern könnte.

    Frage mich hier was bzw. warum das so ist.

    Moin, auf den Test der Racechip Pedalbox bin ich mal gespannt .


    Das einzige was an der DTE PB zu bemängeln gibt ,wenn sich das Fahrzeug noch im Kalten zustand befindet. Hier ist das Gaspedal noch empfindlicher.


    Ist natürliche ein bemängeln auf hohem Niveau .

    Moin, kann nur jedem der unschlüssig ist empfehlen nutzt die 30 tage test. Bin mir sicher ,ihr werdet die Box nicht zurückschicken.


    Selbst meine Frau als Beifahrer merkt den unterschied beim fahren ,ob mit oder ohne Box. Ich werd sie mit Sicherheit behalten.

    Gedenksekunden im Kodiaq, warum funktioniert es beim Q5, gleicher Motor und Getriebe. Bin bin den Q5 gefahren, er fährt sich wie mein Kodaiq mit der PB.

    Also geht es doch wenn man will.

    Vielleicht sollten einfach alle es beim Händler reklamieren damit die Herren mal wach werden. Wenn es auch ein Preisunterschied zwischen den beiden gibt.

    Moin Zusammen,

    ich habe die PB jetzt knapp eine Woche im Auto und muss sagen das er jetzt so funktioniert wie er sollte.

    Gestern habe ich einen Q5 mit der gleichen 190 PS TDI Maschine gefahren , der unterschied ist enorm.

    Der Q5 fährt so wie mein Bär mit der PB also geht es doch das man die Gaskurve vom Werk aus ändern könnte.

    Frage mich hier was bzw. warum das so ist.

    Ich fahre auf City plus 2 , hier kommt es als normales fahren rüber . Denke Sport 1 oder 2 , hier könnte man sich den Wahlhebel auf Sport stellen wäre ja ähnlich.

    Mir ging es einfach darum zb. aus einem Kreisel zu fahren und rausbeschleunigen ohne Verzögerung . War vorher mehr als träge.

    Bin aber noch am überlege diese Problem mal in der Werkstatt zu reklamieren, mal sehen was die machen.

    LG

    So gestern die Pedalbox eingebaut, man kann der unterschied kaum beschreiben. Ich selbst habe viel gelesen über die Box, und war mir immer noch nicht sicher,

    dachte auch man könnte es mit mehr Gas geben kompensieren,dass geht. Der Bär läuft jetzt wie ein richtiges Auto.

    Werde es nun erst mal die nächsten Tage weiter testen.


    Was die Garantie betrifft, sollten notwendig sein in die Werkstatt zu fahren baue ich es einfach. 3 Minuten .

    Nach langem lesen habe ich mir die Pedalbox bestellt. Denke beim fahren kann man es am besten feststellen was der ein oder andere so über die PB schreibt.


    Ein Frage noch, geht der Stecker am Gaspedal einfach zu entfernen? gibt es was zu beachten ? möchte ja nichts kaputt machen

    Danke

    Gibt es schon Langzeit Erfahrungen mit der PB ? Überlege ob es auf Dauer dem Motor/Getriebe schaden könnte ?


    Was ist den wenn man einfach mehr Gas gibt ? ist dies nicht der gleiche Effekt was die Box macht .

    Gruß

    Hallo, das Ergebnis von Big_A interessiert mich sehr, gerade noch mal der vergleich mit und ohne der PB. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob ich sie bestellen soll oder nicht.

    Was ich bisher gelesen habe ist ja schon sehr positiv.


    Ich hätte noch eine Frage zum Stecker am Gaspedal hier ict eine rote lasche oder Hebel wie hehe ich hier vor um den zu lösen ??

    LG Buddy

    Mal eine Frage an die Besitzer der DTE Pedalbox, wie verhält sich dr verbrauch mit der Box ? steigt der oder bleibt er gleich.

    OK wenn ich voll beschleunige wird s auch ohne mehr. Aber mir geht es die Gedenksekunde loszuwerden und normal zu fahren.

    LG