Beiträge von Quizzle im Thema „DTE Systems Pedalbox“

    Im Prospekt und laut Verkäufer eher 100/0 so lange Grip da ist. Aber das kann vermutlich abschließend nur der Beantworten, der es gebaut hat. Papier ist ja geduldig...

    Was mich noch interessieren würde: geht den Verbrauch in die Höhe oder pendelt er sich nach den ersten Versuchen (verständlicherweise spielt man ja mit neuem) wieder da ein, wo er ohne Box war?

    Motor aus geht auf jeden Fall, bei Leerlauf hab ichs noch nicht probiert - theoretisch sollte es gehen, hab aber kein Gerät um eventuelle Fehler wieder löschen zu können ;)


    Also ich denke, Du wirst die Box nicht bereuen...

    Wenn „Motor aus“ hat das Gerät dann eigentlich Strom? Kann man dann überhaupt schalten oder ist es dem Gerät dann egal was man drückt?

    Moin, auf den Test der Racechip Pedalbox bin ich mal gespannt .


    Das einzige was an der DTE PB zu bemängeln gibt ,wenn sich das Fahrzeug noch im Kalten zustand befindet. Hier ist das Gaspedal noch empfindlicher.


    Ist natürliche ein bemängeln auf hohem Niveau .

    Dann könnte man doch einfach auf „Serie“ bzw. „Aus“ schalten?

    Super. Danke. Ich denke, das ist schon mal eine Lösung die mir gefällt. Gerne würde ich noch mehr Bilder von anderen Lösungen sehen. Gibt ja bestimmt mehrere Orte, wo man das Ding anbringen bzw. verstecken kann. Unsichtbar und trotzdem bedienbar wie bei dir ist schon mal mein Favorit.

    Leider bin ich unfähig einen Beitrag zu editieren:

    Wenn man die Box samt App kauft, dann könnte man doch den gesamten Kabelstrang samt Steuergerät hinter eine Verkleidung schieben und es somit komplett unsichtbar machen!? Ich bin ja so der Typ "habe MEINE Einstellung gefunden und schalte selten dran rum" und könnte das ganze dann per App im Bedarfsfall erledigen. Sehe ich das korrekt? Hat das schon jemand gemacht und weiss eine Stelle, wo das komplette Ding dann versteckt werden könnte? Danke!

    Vielen Dank allen. Ich denke schon, dass ich es hinbekommen würde. Trotzdem würde ich es gerne mal sehen. Zum Beispiel, um die Kabellänge mal abschätzen zu können. Und wo ihr euer Steuermodul verbaut habt. Wenn es zu viel Mühe bereiten sollte, dann habe ich leider Pech.

    Moin, hier noch mal meine Bitte, damit sie nicht in den vielen Posts untergeht. Wäre dankbar, wenn mal jemand Fotos einstellen könnte.

    Hallo zusammen, da ich auf der Herstellerseite nur diese Skizzen gefunden habe und es mir schlecht vorstellen kann:


    Wäre jemand so nett und würde Bilder der Verkabelung und der Einheit machen? Mich würde interessieren, wie man das Kabel so verlegt, dass es nicht plötzlich im Fußraum rumbaumelt. Ich habe mir einmal das Gaspedal bei beschleunigen verklemmt, das möchte ich nie wieder erleben...


    Wo klebt man die Bedieneinheit hin? Oder Verschraubt man die?


    Vielen Dank schon mal für die Mühe!