Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Umrüstung auf Autogas / LPG“

    Es gibt gute Gründe für eine Reichweitenverlängerung: Europaurlaub in Norwegen, Schottland, unterschiedliche Kraftstoffpreise, ich bitte Dich :)

    Der erste Motor, wenn man so will, kam von Lenoir, der einen Gasmotor baute. Otto füllte dann einfach später Benzin in den Gastank ....und Wüstenmotoren arbeiten nach dem Sanduhr-Prinzip :)

    Hatte ich doch von E20 gelesen, kommt vielleicht...

    Ist für Umweltreligiösen auch viel ökologischer, das Essen in den Tank zu packen. Wenn E20, warum dann nicht gleich E85? Steuern Dann ist auf jeden Fall eine Motorümrüstung angesagt, Diesel sind da raus.

    Obwohl; wenn die Typen Gerste zu Auto-Ethanol machen, steigen die Bier- und Whiskypreise :(

    Alles dreht sich um die Gesamtkosten. Wenn Anschaffungs- und Betriebskosten dem eigenen "Gefühl" entsprechen, ist die Entscheidung klar.

    Sicher hätte ich mir einen Diesel gekauft, aber ich persönlich glaube, in den nächsten Jahren damit am meisten abgezockt zu werden. Einen Benziner kann ich u.U. umrüsten, mit einem E-Auto komme ich nicht "einfach genug" durch unseren jährlichen Europaurlaub....

    Auch ein "normaler" Motor kann sterben, also bleibt es dabei: Alles eine Frage der eigenen Einstellung zu den Gesamtkosten.

    Heute reden wir über Hybrid und E-Autos, morgen kommt die Rechnung für den Strompreis.

    Fakt ist: Es gibt keine Sicherheit und keinen Kardinalsweg.

    Wird viellicht ein Thema, die Benzinpreise werden steigen, ob es mit dem EA888 eine Möglichkeit gibt, ist momentan offen....

    Ich wäre auch interessiert, obwohl leider Ladevolumen verloren gehen wird.

    Aber bisher gibt es keine Lösung.