Beiträge von Hans von Dampf im Thema „Benzinverbrauch 2.0 TSI 4x4“

    Hallo in die Runde,

    Wir sind nun aus dem Campingurlaub mit dem Wowa im Schlepp zurück. Bei Autobahnfahrt (100 km/h) und 1,7 t Anhängelast schluckt der 2.0 TSI 4x4 190PS zwischen 14 und 15l. Im Stadtverkehr von roter zu roter Ampel im Solobetrieb komme ich Ihn selten unter 10l. Wenn ich mir jetzt einen Elektro-SUV als Ersatzzugmaschiene vorstellen würde, wäre ich

    a. noch nicht wieder aus dem Urlaub zurück oder wäre bis zur Ostsee und zurück nach Sa. eine Woche mit dem Wowa unterwegs gewesen...undenkbar auch wenn der Weg das Ziel ist. Ich bin froh einen Bären zu fahren.😎

    Wie sind Eure Erfahrungen im Verbrauch mit dem Anhänger hinten dran?
    LG und immer eine handbreit Luft ums Blech.

    Ich hatte bei meinem Vorvorgängerauto (Audi A3 1.4 TSI 122PS DSG) E10 getankt, bis er nach ca. 2000 Km plötzlich in den Notlaufbetrieb schaltete. Nach kurzem Werkstattaufenthalt stellte sich heraus, das es an der Spritqualität lag. Lösung von der Werkstatt lautete, ich solle mal eine Weile Super Plus tanken und siehe da, es war schon nach wenigen Kilometern behoben.
    Ergo, ich tanke seit dem kein E10 mehr.


    VG