Beiträge von stori im Thema „Benzinverbrauch 2.0 TSI 4x4“

    also ich bin extrem überrascht wie sparsam man den Bär fahren kann. Im Vergleich zu unserem O3 mit 1.8 TSI sogar sparsamer wenn man denn will... mit einem sanften feinfühligen Fuss und vorausschauend fahre ich unter 8 l manchmal 6.7l manchmal 7.7l. Da sind auch Bergfahrten dabei aber ohne Rally Modus... auf der Bahn schön 128 dann ist man vor dem Blitzer noch safe...

    fahre ich sportlicher mit überholen und so, sind aber auch 10 l drin. Und ich denke wegen dem Luftwiederstand ist es in D mit 150-180 fertig mit unter 10 l...

    Ja der TSI 2.0 l 190 PS habe einen Partikelfilter. Ich habe keine Ahnung ob dieser auch freigebrannt werden muss und wann... der technische Berater beim Freundlichen empfiehlt aber 98 Octan zu tanken... Das Problem: kostet ca 20 Rappen mehr als die 95 Version.

    ich habe mir daher vorgenommen so alle 2-3 Tanks dann mal einen Tank voll 98 oder höher zu tanken, dass man weiter damit kommt halte ich etwas für eine Märchen, aber dass die Verbrennung sauberer sein soll könnte durchaus stimmen. Und wenn das so wäre, könnte druchaus auch der Motorlauf feiner werden. Das werde ich versuchen rauszufinden... aber wenn man den Benziner nicht gerade arg fordert, hört man vom Motor fast nix, der Bär läuft sehr ruhig auf der Bahn ist erstaunlich komfortabel zu reisen damit. Ich würde meinen dass da viele teurere Autos nicht zwingend besser sind. Ich kann daher den Bär benzinverbrauchstechnisch und auch im praktischen Gebrauch empfehlen. Aber: der Enyaq ist, wenn dieser dann so in ca 2 Jahren als 4x4 zu haben ist auf dem Testprogramm und vielleicht so in 3 Jahren dann durchaus eine Option... wir werden sehen. Bis dahin fahre ich gerne mit dem Braunbär. Bald werde ich die Standheizung testen... da bin ich dann gespannt was das auf den Benzinverbrauch für einen Einfluss hat.