Beiträge von morcy im Thema „Zubehör, Aufwertung, Verschönerung“

    KuMa

    Grillrahmen hängt vom Modell ab, SL und RS haben einen schwarzen Grillrahmen, alle anderen Modelle einen verchromten. Bei Kopacek gibt es den in Black Magic Lackierung für rund 110 Öcken. Kann man mit ein bisschen handwerklichen Geschick selbst wechseln (gibt's ein extra Thread dafür)

    Dachreling ist auch ein Ausstattungsmerkmal das aber, über die Modelle hinweg, extra bestellt werden kann.

    Auspuffblenden sind, außer beim RS und ansatzweise SL, nicht verbaut und lassen sich mit einer nahezu leienhaften Handwerkskunst selbst montieren (auch Kopacek).

    Lüftungsgitter für die Auslässe unterhalb der Vordersitze gibt's in der Bay und sind ohne Werkzeugeinsatz zu montieren.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt aber noch etliche Verschlimmbesserungen. Ganz sicher.

    Mein 😊 wollte tatsächlich nur den Grillrahmen wechseln, dazu müsste er aber den ganzen Stoßfänger abbauen weil er sonst nicht gewährleisten kann das alles wieder richtig verbaut ist. Zusätzlich muss er anschließend noch den Radar neu kalibrieren.

    Schließlich gibt er dir ja auch Garantie drauf. Er wollte um die 500€ dafür.

    Letztendlich hab ichs selbst gemacht und das ging gut. Ne knappe Stunde muss man schon investieren und der Chromrahmen ist meistens zerstört. Bisschen handwerkliches Geschick ist auch nicht falsch.

    109€ und bisschen Arbeit

    Sogar mein Modellauto wurde auf dem Dach schwarz foliert:D

    Der Rahmen vom Grill war heute nur erst mal die Frage, geht aber ohne Weiteres.

    Was für ein Modellauto hast du bzw. welche Modellbaumarke? Ich suche nämlich auch eins in Schwarz.

    Mein Folierer hat die Folierung des Grillrahmen abgelehnt, heute bin ich froh,

    weil: mein Wagen ist in Black Magic lackiert welches auch der original schwarze Grillrahmen Farbe ist. Die Folie ist aber glanz oder matt Schwarz, pass ned so richtig.

    Bei dir ist der Schwarzton egal da du ja ein weißen Bär hast. 👍

    Meinen hab ich in mehrere Stücke zerbrechen müssen. Bisschen Mut und Cleverness und der Rahmen ist in einer viertel Stunde runter. Ich hab bisschen länger gebraucht bis ich eingesehen hab den nicht zerstörungsfrei ab zu bekommen.

    Dafür geht der Schwarze in einer Minute draufzuklipsen.

    Silberne Umrandung vom Grill.... muss ich noch schauen, ob der Folierer das schwarz bekommt,

    Reiß ihn runter und bestell den Schwarzen. Die Folie wird nicht ewig halten. Mein Folierer hats abgelehnt, der meinte das wir uns nach nem halben Jahr wiedersehen und über die sich lösende Folie diskutieren da auch die Abdeckung oben permanent daran reibt. Der Lackierer hat aus dem selben Grund abgelehnt.

    Ich hab ca.20 min gebraucht um den Chromrahmen abzureißen und den Schwarzen draufzuklicken.

    David-und-Kathi

    Meine Fresse, gegen euch bin ich bestenfalls Kindergärtner mit meinen Änderungen.

    Soviel Mut und vor allem Kohle hab ich ned.

    Ich finde es bewundernswert wenn man seinen Traum zu 100 Prozent umsetzen kann.

    Meine Frau würde mich an die Wand nageln wenn ich das so umsetzen würde.

    Ich finde es auch nicht übertrieben wie euer Bär jetzt aussieht, dagegen finde ich den Lowdiaq too much. Sieht nicht mehr stimmig aus.