Beiträge von Duffy im Thema „Handyhalter“

    Moin toppaco

    Überhaupt kein Ding, du musst dich bei mir nicht rechtfertigen. Jeder wie er mag. Ich habe meine Erfahrungen bezüglich Ablenkung mit Handys gemacht, vielleicht muss die jeder selbst machen. Allerdings stößt bei mir auch der ganze Displaywahn im Auto auf völliges Unverständnis.

    Moin.

    Nachdem gestern auf VOX bei "auto mobil" das Thema Telefon und Freisprecheinrichtung kam und man mir aus der Seele gesprochen hat, muß ich jetzt doch mal fragen. Wozu? Wozu benötigt man eine extra Handyhalterung oder sogar zwei? Wenn ich ein Dienstwagen habe, ist in der Dienstzeit mein Diensthandy gekoppelt und wenn ich privat damit unterwegs bin, eben mein privates Handy. In meinem privaten Auto hat mein Diensthandy prinzipiell nichts verloren. Aber wie auch immer. Das jeweils gekoppelte Handy steckt in meiner Jackentasche oder weiß der Teufel wo. Wozu muss es in Sicht oder Griffweite in einer extra Halterung stecken? Um Nachrichten zu schreiben oder Mails zu beantworten? Während der Fahrt? Da teile ich die Meinung der VOX-Kollegen völlig. Die Ablenkung ist definitiv immer gegeben, ob ich das Handy nun in einer Halterung habe oder in der Hand halte, spielt eigentlich keine Rolle. So wichtig kann niemand sein, dass er sein Auto zu einer Telefonanlage machen muss. Das aber nur mal am Rande.