Beiträge von Peter im Thema „Bremse Hinterachse“

    Das "Lass mal gut sein" ist überflüssig, niemand ist hier aufgeregt, der Rest geht völlig in Ordnung.

    Meinst du ich kann mich nicht eines Besseren belehren lassen, weit gefehlt, das funktioniert bei mir. ;prost;

    Das Bremsen des Autos geschieht hauptsächlich über die Vorderräder, hinten wird zur Stabilisierung der Spur mitgebremst. Bremsen nur mit Hinterachse, dass würde bei sich plötzlich ändernden Grip fatal auswirken.
    Das ist ein alter Hut, daran ändert auch die heutige Technik nichts.

    Bei 2s Abstand nutz das ACC aber eher den recht großen Abstand, indem es mehr mit dem Motor bremst.
    Und ACC bremst doch eh nur so stark wie es der Vordermann vorlegt, wenn der 1km vor der roten Ampel das Rollen anfängt, dann verzögert es auch nur gemütlich schleifend.

    Diese Riefen und Rostbildung war auch beim Tiguan I und nicht nur dort bekannt und führte oft zur TÜV Verweigerung.

    Einige bekamen das in den Griff, indem sie beherzter die Bremse nutzten.