Beiträge von salus im Thema „Bär in Verbindung mit schwerem Wohnwagen / ohne DCC“

    :) das wird es auf alle Fälle..

    und tröste dich . ich hab vorher einen T5 mit 2,8 Tonnen Leergewicht am Fendt dran gehabt.. Diese Transporter haben auch dieses Gespann gut geschüttelt.. :)

    Ich war am Anfang auch etwas skeptisch aber der Bär hat mich echt überzeugt. was mich echt beeindruckt hat, ist die Seitenwind Stabiltät des Gespanns. (vorallem A22 zwischen Neumarkt und Rovereto - wenn du weisst was ich meine :-))

    Hallo zusammen


    Also ich muss echt etwas schmunzeln.. Eigentlich ist es komplett egal ob der Anhänger 1500kg oder 2200kg wiegt. die Stützlast und das was im Auto ist, ist das einzige was den Bären nach unten drückt.

    Mein Bär zieht einen 1900kg Fendt mit 100kg Stützlast und der Kofferraum ist voll. Ich hab kein DCC und er geht um ca. 1 bis 1,5cm in die Knie.

    Was die Gespannstabilität und Komfort angeht, kann ich nur bestätigen was die Vorredner schon gesagt haben. Das Gespann läuft super stabil, und 190 PS sind gut angelegt.


    Ach ja.. was ich dir als Wohnwagenfahrer empfehlen würde, wären folgende Spiegel..
    https://www.wohnwagen-spiegel.de/automerken/skoda/kodiaq und die incl. Schloss. Die Spiegel zittern so gut wie nicht, und sind sehr schnell montiert.


    Viel Spass bei der ersten Ausfahrt.