Alles anzeigenHi Salus, die Emuk hab ich mir diese Woche schon bei e.... Kleinanzeigen geschossen
Bzgl. Stützlast und Gewicht Wohni ist mir das schon klar. Unser Octavia hatte halt zu wenig Stützlast und waar zusätzlich auch noch zu leicht als Zugefahrrzüg im Verbindung mit dem schweren Fendt.
Es ging zwar einigermaßen, aber wir haben den Umstieg von 1750kg Hobby auf den 2 tons Fendt extrem gemerkt in Bezug auf die Fahrstabilität. Der Fendt brauchte zum einen mehr Stützlast und war zum anderen einfach Limit vom Gewicht her für den Octavia.
Am schlimmsten waren dabei die 3,5tons-Transporter die mit 140 km/h an einem vorbeigefahren sind. Da hat es uns gut geschüttelt.
Naja, das wird ja mit dem Bär jetzt besser werden...
das wird es auf alle Fälle..
und tröste dich . ich hab vorher einen T5 mit 2,8 Tonnen Leergewicht am Fendt dran gehabt.. Diese Transporter haben auch dieses Gespann gut geschüttelt..
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch aber der Bär hat mich echt überzeugt. was mich echt beeindruckt hat, ist die Seitenwind Stabiltät des Gespanns. (vorallem A22 zwischen Neumarkt und Rovereto - wenn du weisst was ich meine :-))