Beiträge von Peter im Thema „Stützlast un Verbindung Panoramadach“

    Bei den Angaben zu den Stützlasten, beim Anhänger wie beim Zugfahrzeug, handelt es sich um Maximalwerte.


    Ich darf mit meinem Karoq (Stützlast 88kg) 2t ziehen, ich hatte noch nie einen Caravan mit weniger als eine max. Stützlast von 100kg dran.

    Wo soll jetzt das Problem sein, eine vernünftige Beladung des Caravan wird immer zur Einhaltung der max. Stützlasten führen. Ist der Caravan falsch beladen muß man die Gewichte anders verteilen. 2 Pedelecs auf Deichsel können da kontraproduktiv sein, es gibt kein Recht auf Mitnahme aller Dinge aber die StVO.

    Ich habe zurzeit einen Yeti, dieser hat 85 KG Stützlast. Mein Fendt hat eine Stützlast von 100 KG. Habe versucht die Stützlast vom anhänger zu reduzieren, was aber nicht geht.


    Im Betrieb hat mein Fendt eher 105 KG Stützlast und das auch nur weil ich den Wassertank hinter das Achse komplett fülle.

    Ist dir eigentlich klar was du da machst? :kopfschuettel;