Beiträge von burner im Thema „Handy spiegeln?“

    Das P10 und einige Honor scheint da wohl eine Ausnahme zu sein. Sonst ließt man überall, daß Mirrorlink von Huawei Smartphones nicht geht.

    Generell findet man sehr wenig darüber. Mirrorlink scheint wirklich nur sehr wenige zu interessieren, leider.


    Ich habe in meinem Mate20Pro alles durchgesucht und nichts zu Mirrorlink gefunden, auch über die interne Suchfunktion. Ich werde mal bei Huawei nachfragen. Kann ja eigentlich nicht sein...

    Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut. Nichts von Mirrorlink zu finden.


    Habe dannach etwas recherchiert und folgendes gefunden :


    'The Mate 20 models do not support the Mirror Link feature, regardless of the model (Mate 20, Mate 20 Lite, Mate 20 Pro, Mate 20 X, Mate 20 Porsche Design)."


    Na Klasse. Damit hat es sich erledigt. :thumbdown:


    Vielen lieben Dank 4ever für deine Unterstützung. :thumbup:

    Nee, so ein Bild habe ich noch nie gesehen.

    Komisch. Was mach ich bloß falsch. Oder es liegt am Smartphone.

    Ist ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10

    Eigentlich ziemlich aktuell...

    Ja, das Bild kommt bei mir auch. Dann verbide ich es, es kommt die Auawahl: Android Auto oder Mirrowlink. Ich klicke auf Mirrowlink. Dannach geht es bei mir nicht weiter. Was sollte da im Radio erscheinen?

    Was meinst du mit:

    -App auf (bei mir) Columbus drücken.


    Ich habe nach dem Verbinden des Smartphones per USB im Columbus auf Menü geklickt und auf Smartlink geklickt.

    Danach geht es schon nicht mehr weiter. Beim Coluwird keine Auswahl angezeigt. Es kommt nach einer Zeit die Mes3, dass Mirrorlink nicht verbunden werden konnte. IMG_20200209_172704.jpg

    Datenverbindung ist an.

    Bei mir kommt eine Abfrage, wenn uch das Smartphone über USB verbinde.

    Es steht zur Auswahl:

    - Bilder

    - Daten

    - nur laden


    Habe Daten und nur laden probiert. Es wird aner keine Mirrowlink Verbindung aufgebaut. Muss uch vorher schon eine App starten?

    Mahlzeit,

    Habe es soeben ausprobiert.

    Folgende Vorbereitung habe ich getroffen.

    Aamirror.apk und Rockscout instaliert.

    Dann habe ich das Smartphone (Huawei Mate20Pro) mit dem Columbus verbunden.

    Zündung an. Zunächst hatbes sich automatisch mit AndroidAuto verbunden, ohne das jvh auf Mirrorlink gehen musste bzw. konnte. Hab dann erstmal AndroidAuto am Smartphone deaktiviert. Nun konnte ich beim Verbinden auf Mirrowlink klicken. Die Verbindung wird aber nicht aufgebaut. Auch wenn ich Rockscout starte. Aamirror startet nicht richtig, es öffnet direkt die Settings.


    Was mach ich falsch?

    Was.muss ich beim Verbinden mit USB auswählen? Datenverbindung oder "nur laden"?


    AndroidAuto funktioniert ohne Probleme.

    Ok, hatte es bisher auch nur im Stand getestet.

    Was macht ihr mit Android Auto? Bei mir startet die App automatisch, wenn ich verbinde. Das stört die Mirrow Verbindung wahrscheinlich.

    Ja, leider ist sowas offiziell nicht vorgesehen. AndroidAuto funktioniert, aber wie schon gesagt, der Funktionsumfang ist extrem eingeschränkt. Google Maps funktioniert. Benachrichtigung werden auch vorgelesen. Die meisten Apps sind aber nicht enthalten. Da ist CarPlay von Apple viel besser, leider.

    Es gibt im Netz gefrickelte Anleitungen, wie man dennoch eine Spiegelung des Smartphone hinbekommen kann. Diese aben bei mir aber nicht funktioniert.

    Hab mich erstmal damit abgefunden.

    Wäre aber natürlich über eine funktionierende praktikable Lösung sehr dankbar.