Beiträge von U775213 im Thema „Vibration 2000 u/min Kodiaq 150PS Diesel“

    Hallo, seit gestern Problem gelöst. Die Benzinleitung vom Motor hat an einem Kompressor „gescheuert“ . Man sieht deutliche silberne Schleifspuren an dem schwarzen Gehäuse des Kompressor/Pumpe. Skoda hat das einfach schlecht eingebaut und es sollte so nicht sein. Das Autohaus hat das Problem behoben und nun ist Ruhe.

    Hitzeschutzbleche veranstalten Lärm, aber keine fühlbaren Vibrationen. Wahrscheinlich mal wieder die Schwingungstilger. Da treten Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen auf. Darunter und darüber ist Ruhe.

    was und wo sind die schwingungstilger? Hab ich noch nie was davon gehört. Die Werkstatt hat es mir den knapp 2000 u/min begründet weil die meiste Kraftentfaltung. Aber haben auch gesagt dass es nicht ganz normal ist. Thx

    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe einen Sportline kodi mit 150 PS Diesel DSG. Bei langsamen Fahrten in der Stadt oder langsame Anfahren um 2000 u/min vibriert irgendwas im Motorraum und der Beifahrerfussraum mehr links vibriert. Ich war schon in der Werkstatt. Die haben den Unterboden fest gemacht und die Auspuffanlage neu ausgerichtet. Vibration war kurzzeitig weniger bis weg. Jetzt kommt es wieder. Klingt irgendwie als ob ein Metal vibriert. Was könnte das sein? Ich hoffe, auf Hilfe eurerseits. Danke und Gruß