Beiträge von NineMillimeter im Thema „Upgrade Komfortöffnung Heckklappe“

    Servus,


    ich gehe davon aus, dass NineMillimeter rückwärts in der TG einparkt und dann nicht nur nach hinten, sondern auch nach rechts eine Wand hat. So interpretiere ich zumindest die Aussage, dass er nach dem Drücken des Knopfes nach links in Richtung Fahrertüre weg gehen muss (auf die andere Seite des Knopfes der elektrischen Heckklappe). Dadurch ist es auch nicht möglich, die Komfortfunktion mit dem kicken unter das Auto zu nutzen, weil man dafür einen Schritt nach hinten machen muss (und da ist die Wand). Wenn das so ist wie ich beschrieben habe, würde eine zeitverzögerte Schließfunktion der elektrischen Heckklappe durchaus Sinn machen. Hier wäre für mich die Frage, ob man das (Verzögerung nach dem Knopf drücken) kodieren kann. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, vorwärts einzupacken. Dann kann man die Komfortfunktion nutzen und den Schritt nach hinten machen.


    Meine Fresse, manchmal wünsche ich mir schon die „gute alte Zeit“ zurück – wie haben wir nur früher unsere Heckklappen geschlossen ohne elektrische Funktion… :schockiert:


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Du hast es absolut richtig erkannt!

    Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte. Du willst in die Garage, schließt dein Auto ab und stehst hinter der Heckklappe. Nun kannst du doch mit der Kickfunktion deine Heckklappe öffnen obwohl du zum Beispiel Tüten in der Hand hast, kannst du deinen Kofferraum ein oder ausräumen und kickst einfach wieder unter die Stoßstange. Somit ist das schließt sich doch dein Auto? Oder habe ich hier auch etwas falsch verstanden?

    ich schließe nur die Türe - sperre aber nicht zu! Schrieb doch dass ich dann beim Vorbeigehen mit dem Handrücken das Auto versperre

    Wenn die FFB in der Tasche bleiben soll und die Verriegelung per Knopf ja auch nicht in Frage

    kommt, was bleibt dann übrig?

    du willst es nicht verstehen oder?

    Wenn ich aussteige und meine Habseligkeiten HINTEN ausräume dann schließe ich auch die VORDERE TÜRE

    weil in der Tiefgarage sonst kein Vorbeikommen mehr ist.

    Daher muss ich an der Heckklappe schließen und sehen dass ich vorbei komme ich im Normalfall auch dann

    Sackerln (Tüten für die D) oder Taschen oder den Einkaufskorb in den Händen habe.

    Zum Abschließen des ganzen Autos brauche ich dann nur mit dem Handrücken am Türgriff vorbei wischen

    und zu ist. Da jetzt noch am Knopf an der Türinnenseite oder am Schlüssel im Hosensack herum fummeln

    zu müssen ist unpraktisch.

    Hoffentlich hast es jetzt geschnallt!

    …...nee, ehrlich, sehe ich auch absolut keinen Sinn darin.

    Tja da sieht man wieder die unterschiedlichsten Ansichten...

    Ich muss zB den Knopf drücken, dann nach links (in Fahrtrichtung) weg gehen - auf Rechts geht es leider bauwerktechnisch nicht -

    während die Heckklappe schon runter geht.

    Da wäre eine zeitliche Verzögerung sehr hilfreich.

    Das Schließen mit der FFB kommt nicht in Frage da ich den Schlüssel wegen Kessi ja eingesteckt habe und nicht herauskramen will müssen

    sondern im Vorbeigehen nur den Griff an der Fahrertüre streife um das Auto zuzusperren