Beiträge von Peter im Thema „Kodiaq TDI 150 oder 190 Ps“

    So legitim es ist, dass jemand fragen stellt, die man selber nicht fragen würde:!:

    So legitim ist es auch einfach mal die Klappe/Mund zu halten, wenn einem die Frage nicht gefällt oder man das handeln des Fragesteller nicht nachvollziehen kann :!::!::!:


    Superb-Kodiaq

    Glückwunsch zur Bestellung und zum Mut, die Möglichkeit des "Motoren/Antriebswechsel" ist ja mal ein interessantes Novum.

    Übrigens, ich hatte meinen Karoq bestellt und erst Monate später auf der IAA in Frankfurt live gesehen und eine Sitzprobe gemacht. Hatte mich bis dahin nur auf Medienberichte verlassen.

    Was ich an dem Allradantrieb liebe, mal schnell um die Ecke zu huschen, bei nasser Fahrbahn einen schnellen Ampelstart (ohne scharrende Vorderräder) hinlegen zu können usw. Da ich einmal im Jahr mit einen 1,5t Caravan unterwegs bin empfinde ich 4x4 stabiler. Mir persönlich reichen jetzt (Karoq) und auch später (Tarraco) die 150PS 4x4 DSG. Sicher hat der 190PS noch ein paar mehr Reserven aber in Anbetracht der zu erwartenden KFZ Steuerreform muß ich nicht unbedingt für etwas kaum genutztes bezahlen.