Beiträge von Riesenpizza im Thema „Kodiaq TDI 150 oder 190 Ps“

    In der Regel fahre ich in D ohne Kick Down und Paddle.

    Wenn ich dann mal wirklich beschleunigen muss oder will, Tipptronic kurz nach hinten ziehen, S wird eingestellt und der Wagen beschleunigt

    spritziger als mit D.

    Danach auf D zurück.

    Churchill hat einmal über Diskussionen gesagt:
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.


    Und gegenteilig zu denken, heißt ja nicht, dass man etwas gegen die Person hat.

    Für mich ist jedenfalls so.

    Ich bin in diesem Forum um Erfahrung zu sammeln und auch weiterzugeben.


    Aber es mag sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

    Es sollte keine "Haue" sein, sondern lediglich zum Nachdenken anregen.


    Viel Erfolg bei der "Entscheidungsfindung";Freunde;

    Deine Fragen hier zu stellen ist absolut legitim.

    Genau für diesen Erfahrungstausausch ist so ein Forum ja schließlich da. Probefahrt hast du eh vor, somit machst du alles richtig.

    Schau mal hier wurde das pro und contra 150 zu 190 PS bereits ausgiebig diskuiert:

    2.0 TDI 110 kW vs. 140kW

    Ein Erfahrungsaustausch ist immer gut und oft auch sehr hilfreich. In diesem Forum habe ich das eine oder andere auch positiv mitnehmen können (oder auch einbringen).


    Wenn ich ein aber Auto kaufen will für rund 40 tsd Euro, dann erkundige ich mich vorher ausführlich, mache meine Probefahrten (und nicht nur eine) und bestelle erst dann und warte nicht gespannt auf die "Weissagungen" und Erfahrungen aus einem Forum:saint::saint: - so toll und hilfreich es auch sein mag.


    Das ist für mich der absolut verkehrte Weg.

    Du musst Dir einfach die Zeit nehmen und die verschiedenen Varianten probefahren; ich habe dies bei verschiedenen Händlern gemacht, da nicht jede Variante bei meinem :)zur Verfügung stand.

    Dazu habe ich mir auch etwas Zeit gelassen und durfte die Autos auch am Wochenende fahren - den RS sogar von Freitag auf Montag.


    Da meine Frau sich gegen einen Diesel entschieden hatte, blieb für mich nur die Frage, welcher Benziner.

    Und das hat dann die Probefahrt gezeigt.


    Zudem war mir die Ausstattung wichtig; bestimmte Dinge wollte ich einfach drin haben und so habe ich mir unterschiedliche Angebote machen lassen - und es selbst auch im Konfigurator gemacht.

    So bin ich schließlich beim L&K hängen geblieben, weil das Preis- / Leistungsverhältnis absolut gestimmt hat zu diesem Zeitpunkt.


    Wenn Du für einen Neuwagen soviel Geld ausgeben willst, musst Du Dich selbst auf die Socken machen.:!::!:


    Du weißt doch: 100 Leute und 100 Meinungen.

    Im Vorfeld war ich stiller Leser verschiedener "Kodiaq-Foren",habe mich aber in meiner Meinungsfindung vorab nicht beeinflussen lassen.


    Und das war und ist auch gut so.