Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Kodiaq TDI 150 oder 190 Ps“

    Flytothesky, auf die Gefahr hin, wieder als OT herausradiert zu werden: ein KFZ, welches von 0 auf 100 in ca. 10s beschleunigen kann; ein Kodiaq mit 150PS also, könnte bei einem Fahrzeugführer, der meint, es könnte nicht "stressfrei" zum Überholen genutzt werden, mit noch mehr Leistung eine noch größere Gefahr darstellen.

    Nichts gegen viel Leistung am Auto, mag mein Bauch ja auch, aber um 150PS als folgewirksam "untermotorisiert" zu bezeichnen, lässt Fragen bei den vielen Käufern dieser "untermotorisierten" Fahrzeuge auftauchen.

    Nicht alle wollen in den Himmel fliegen, stressfreies Überholen geht immer :)

    Dafür hast du beim 190 PS natürlich genügend Kraftreserve und das Überholen weniger stressfreier.

    Naja, meine Mutti, Honda Civic, Familienauto :)

    Ich -> ihr Auto -> habe dem Auto und Mutti gezeigt, wie man stressfrei damit überholen kann :)

    Habe mir den TSI mit 190 PS bestellt, könnte mit dem 150er genauso stressfrei überholen.

    War eine blanke Bauchentscheidung, anders als die Reifenfrage.......


    wobei: ist "weniger stressfreier" nicht stressiger ???