Beiträge von Quicksilver im Thema „SmartLink und Huawei P10 Lite“

    Nach dem ich mich mit meinem neuen Kodiaq vertraut gemacht habe, wollte ich SartLINK über das USB Kabel mit meinem Huawei P10 Lite verbinden. Vorher hatte ich mir schon die App AndroidAuto runtergeladen. wenn Ich nun das USB Kabel in den USB Anschluss stecke, kommt die Auswahlmöglichkeit " MirrorApp, Apple CarPlay, AndroidLink " Wnn ich dann dann AndroidAuto auswähle stürzt die AndroidAuto App jedesmal ab. Irgendwo ? habe ich gelesen das Huawei mit der App keine Verbindung aufbauen kann. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mir ein neues Smartphone zu legen soll. Nur die Frage , welche Smartphone ( Marken ) sind dann Kompatibel ?. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen ?

    Gruß aus Lübeck, rainer

    Also beim meinem P30 pro gibt es mit smartlink keine Probleme. Mein :) sagte mir es müsse zwingend ein USB Datenkabel sein und man habe oft die Erfahrung gemacht dass Standard Handyladekabel nicht reichen. Ich habe mir ein kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern (29 cm) bei Amazon geschossen und das funktioniert super.So kann das Handy auch bei geschlossener Klappe in der Ladeschale liegen.

    Dafür mag mein Kodiaq den Netzwerkschlüssel für den hotspot nicht speichern, auch ärgerlich aber wohl nicht aufs handy zurückzuführen