Beiträge von sagausi im Thema „Hundeschutzgurt Original Skoda.“

    Die Boxen von der Rückbank erfüllemn dann aber meist wieder nur das Kriterium "Transportsicherheit".


    Seit wir auf den Kodiaq umgestiegen sind, fahren die beiden Hunde auch in einer Box mit. Einfach weil der Flugraum sonst so groß wäre.

    Wiegen auch nur 20kg und 5 kg. Vor allem die kleine Steht gern hinten an der Scheibe ohne Box, die durchbricht ja die Schallmauer im Kodiaq, bevor sie auf die Rückbank trifft.^^

    Das Julius K9 Geschir ist doch nicht wirklich ein Geschirr zur Sicherung des Hundes im Sinne seiner Gesundheit. Das erfüllt eher die Anforderungen an die Ladungssicherung.


    Dieses Produkt schützt den Hund bei einem etwaigen Unfall nur eingeschränkt, es dient in erster Linie dazu, dass der Hund den Fahrer während der Fahrt nicht mit seiner Bewegung stört, beziehungsweise bei plötzlichen Richtungsänderungen, Bremsungen die eigene Sicherheit nicht gefährdet.


    Würde dem Tier zu Liebe auch ne Lösung wählen, wo sich die Kräfte bei einem Unfall möglichst großflächig verteilen.


    Wir Menschen werden ja durch den Gurtstraffer in die richtige Position gezogen beim Unfall, zudem dehnt dich der Gurt langsam aus. Der Hund fleigt ja erstmal irgendwie los und wird dann schlagartig von der Sicherungsleine eingefangen....