Beiträge von realshadow im Thema „Hundeschutzgurt Original Skoda.“

    Also bei einem Auffahrunfall geht man so von der 40-fachen Aufprallwucht aus (manche Quellen auch von 50). Macht dann aus einem 2,9kg Hund eine Aufprallwucht von nem 116kg Klotz...Und das bei 50km/h.


    Also ich persönlich würde mich nicht auf das Netz verlassen.

    Der Originalgurt wird normal in das Gurtschloss gesteckt. Die Zusatzleine wird oben angeschraubt. Finde das eigentlich besser wie die Kurzleinen da der Hund im Bremsfall besser gehalten wird. Wenn er im Gurtschloss hängt dann fällt er in Richtung Fussraum.

    Ich vermute mal, dass der Hund durch das Festmachen am Gurt zu viel Spiel hat. Prinzipiell sollte der Hund aber auch eine Aufprallfläche haben, weswegen ich so etwas wie den Dogstyler bevorzugen würde. Beim Geschirr bricht sich der Hund im Zweifel alle Knochen am Geschirr und bei der Fläche verteilt sich die Kraft besser (unabhängig ob im Kofferraum oder auf Rückbank)