Nicht unbedingt, wenn man einen entsprechenden Dachgepäckträger mit Lichtband und einer Höherlegung kombiniert passt das dann schon wieder.
Beiträge von Thosch im Thema „Der Kodiaq-Felgen Thread - Shops ,Pics und Beratung“
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Kontrollier das mal zur Sicherheit in einem Reifen-Felgen-Rechner. Da sind manchmal die kleinsten Unterschiede in der Höhe oder Breite ausserhalb des "Tacho"-Erlaubten.
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Nicht "wahrscheinlich" sondern ganz sicher ...
Passt das überhaupt mit dem Tacho, bzw. dem Abrollumfang ?!?
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Das ist das was mir so ganz und gar nicht gefallen hat. Mein Verkäufer konnte mir nicht (er-)klären ob ich RDKS-Sensoren für die Winterräder brauchte. Zu Beginn wurde sogar felsenfest behauptet das keine Sensoren verbaut sind. Wie kann man Autos verkaufen ohne so etwas zu wissen ... geht eigdl. gar nicht. zum Glück hat mir da das Forum hier gut weiter geholfen.
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Jetzt wo du das so schreibst ... das leuchtet eher ein als die Radhausbreite.
So nebenbei, nächste Woche kommen Spurplatten dran. VA mit 20mm und HA mit 36mm. Bilder folgen später.
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Wg. den Sitzen zwischen den Rädern sind die Radhäuser evtl. etwas schmaler als beim 5-sitzer ??
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Ja, ich weiß. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher. Nehme ich schwarze Bolzen oder nur die Kappen schwärzen. Ich habe schon schwarze für die Winterräder. Die haben aber einen anderen Bund weshalb ich diese nicht nutzen kann. Es werden wohl die Kappen dran glauben müssen.
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Front-Seite lks-2.jpgRe Seite-Heck-2.jpgRad-re h-2.jpg
So, nun will ich auch endlich mal meine Räder im Bild hier einstellen.
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... kann eigentlich in jede Alufelge ein aktives Profil eingebaut werden? ...
"aktives Profil" ? Meinst du aktive Sensoren ? Denn das geht. Ersetzt das komplette Ventil, bzw. an den Sensoren ist das Ventil dran. Habe "Cube"-Nachrüst-Sensoren verbauen lassen. Diese wurden mit den Daten der org.verbauten Sensoren geklont. Alles passt und funzt. Und es war preiswerter wie org. aus dem "VW-Regal".
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Was hast du denn für das Lackieren der Felgen bezahlt?
~ 800 Ocken. Beinhaltete alles von Demontage, Entlacken, Lacken der Sichtseite, Extraaufwand Innenseite bis Montage. Leider habe ich den "Extraaufwand Innenseite" im Angebot übersehen sonst hätte ichs vermtl. gelassen.
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In meiner Galerie habe ich meine Winterräder eingestellt. Sind auch mit rotem Streifen innen. Es ist die Keskin KT20-(matt-black-red-inside). Finde ich sehr passend zu einem Schwarzen. Die org. IGNITE habe ich Schwarz-seidenmatt lackieren lassen. Den roten Streifen habe ich selbst foliert. Nächste Woche kommen die Sommerräder dann drauf. Bilder folgen.
Die Gunmetal-farbenen passen auch sehr gut zu einem Grauen.
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PS: ein Reifen mit einem anderen Abrollumfang und der darauf folgenden Tachoanpassung, erfordert m.M.n. eine Einzelabnahme durch einen KFZ Sachverständigen (TÜV/DEKRA/etc), welche nicht billig sein dürfte
Nicht zu vergessen, das beim Räderwechsel dann wieder der Tacho justiert werden müsste. Es gibt einige Abrollumfangrechner im Netz. Da kann man probieren welche Dimensionen dem Serienrad am nächsten kommt.
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Bliebe evtl. ja nur noch ein Steuergerät (?), die Anzeige im Display ... z.Bsp. ...
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... da reicht das SW Freischalten nicht. Es muss ein Modul für die Kommunikation verbaut werden.
Ja das denke ich auch. Aber ob das nachrüstbar ist/sein könnte möchte ich bei der jetzt allgm. üblichen Vernetzung, bzw. "Computerisierung" bezweifeln. Bleibt für mich aber immer noch die Frage von was es abhängt das aktive Sensoren verbaut wurden oder werden müssen.
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wenn jedoch jemand aktiv will, hat er die Möglichkeit mit den Optionalen Felgen, dass er es dann erhält.
Das geht aber dann nur bei Bestellung. Nachrüsten geht glaube ich nicht, bzw. hab ich noch nicht gehört dass das irwie "freigeschaltet" werden könnte. Aber bei der heutigen hochgerüsteten SW-Technik vllt. auch nicht sooo abwegig.
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Aber mMn wäre das der einleuchtenste Grund für ein aktives System weil man ja bei Runflatreifen es nicht (rechtzeitig) merkt das die Luft "raus" ist. Sollte dann das aktive RDKS an die Reifenbreite/Dimmension gebunden sein ? Die Xtreme haben doch die 235er drauf ... merkwürdig.
Aber was sollen die "inaktiven" Sensoren sein ...
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... inaktiven Sensoren verbaut. ...
Hab noch nie was von inaktiven Sensoren gehört. Beim RDKS über ABS brauchts doch keine Sensoren, oder ? Die aktiven sind mWn nur bei den Ignite verbaut und meinen Rechergen nach ist das auf die Runflat-Eigenschaften der Reifen zurück zu führen.
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Ich würde jetzt denken das die Sensoren zwar in den Felgen drinnen sind aber keine Wirkung aufs passive Sys haben werden. Die haben ja dann keinen Empfänger für die Signale. Sollte also funzen ohne das eine Fehlermeldung kommt.
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Die Ignite-Felgen haben def. die aktiven Sensoren drinnen. Also für den anderen Radsatz sind auch Sensoren "fällig". Wie schon mal geschrieben lt. TÜV/Dekra/ect. MÜSSEN bei einem akt. RDKS auch in allen anderen Radsätzen die Sensoren verbaut sein.
*zuspät*
Am besten wg. den Sensoren zum Reifendienst fahren. Die bauen günstigere Nachrüstsensoren rein. Diese werden von denen programmiert/geklont sodass es keine Probs/Neuanlernen beim Umstecken gibt.
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Schon mal nach Schneesocken gesucht ??