Beiträge von KalleGe im Thema „Aus 2 mach 1“

    Was soll ich sagen - man kann natürlich mit einem ausgeschalteten Handrührgerät immer noch einen Kuchen zusammenrühren, kostet nur mehr Anstrengung. ;) Natürlich kann ich bei ausgeschaltetem Bluetooth nichts mehr darüber senden oder empfangen. Genau das ist ja der Sicherheitsvorteil - auch andere können da nicht mehr rein.


    Ich habe es immer aus, außer ich brauche es.

    Nee, ich will ja nicht BT ganz ausschalten (weil ich Uhr und anderes auch damit gekoppelt habe).
    Du schriebst doch nur was von der "Suche nach nahen Geräten", die - wenn aktiviert - sogar bei ausgeschaltetem BT weitersucht (so stehts da).

    Meine letzte Frage bezieht sich auf "BT an" und "Suche aus"...

    Je nach Handy und Android-Version gibt es in den Einstellungen die Funktion "Geräte in der Nähe suchen". Sollte man unterwegs sowieso eher aus haben.

    Danke, das Probiere ich auch mal. BT-Name nicht geändert.
    Verhindert die Deaktivierung dieser Einstellung denn aber nicht auch, dass sich das Handy automatisch mit bekannten BT-Geräten koppelt, wenn in Reichweite? So evtl. auch mit dem eigenen Bären?

    Enenso. Zudem:

    seit eben diesem dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.

    Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.

    Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch "stehenbleibt" / sich aufhängt.

    Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.

    Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?