Beiträge von uli0308 im Thema „SIM-Karte für WLAN im Auto“

    Nur mal so zur Info bzgl. meiner unbeantworteten Frage in #27:


    Das geht! Man kann also ohne Weiteres mit der integrierten SIM telefonieren, sprich ohne das Handy dabei zu haben, und auch zusätzlich noch andere Handys via BT an der Freisprech anmelden.


    Habe mir jetzt zusätzlich noch WLAN für die anderen Geräte eingerichtet, der Empfang sollte durch die Außenantennen jetzt besser sein und auch weniger Strahlung im Auto verursachen.

    Was da an Daten durchgeht ist mir ziemlich egal, habe durch die Vertragsverlängerung 120GB incl., da komme ich mit Handy und Laptop niemals dran. Da kann das Navi auch gerne mal während der Fahrt Updates ziehen.


    Habe noch das MIB2 drin, Kodi ist aus 08-20. Verstehe das Problem beim MIB3 nicht ganz - bei jedem Anbieter kann man sich doch eine E-SIM zuteilen lassen.

    Habe das zwar noch nie gemacht, denke aber nicht dass das einen Unterschied macht.


    Bin übrigens seit etlichen Jahren bei O2, ist in meiner Gegend die beste Wahl. Im Vergleich zum Diensthandy mit anderem Anbieter um Welten besserer Empfang.

    Ist aber eine Glaubensfrage, kann auch örtlich unterschiedlich sein. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Hallo zusammen,


    ich habe bis dato eine Daten-SIM gesteckt, die auf das Volumen vom Vertrag zugreift. Funktioniert super.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe mir nun zusätzlich noch eine kostenlose Twincard bestellt, d.h. mit dieser kann ich nicht nur Daten nutzen, sondern auch mit der gleichen Nummer telefonieren.

    Mein Gedanke war bzw. ist diese Karte nun ins Auto zu stopfen, dann kann ich im Notfall auch telefonieren falls ich das Handy mal vergessen habe. Und zusätzlich einen besseren Empfang habe weil die Antenne ja direkt genutzt wird.


    Kann ich über BT dann zusätzlich noch ein Handy mit der Freisprech koppeln, oder ist dann nur die fest installierte Karte aktiv? Hintergrund ist dass ich noch ein Diensthandy habe, und das natürlich auch funktionieren muss.


    Gruß Uli