Beiträge von Santa182 im Thema „SIM-Karte für WLAN im Auto“

    Der Provider übernimmt nur die Übermittlung der Daten an Skoda. Das kann jeder beliebige andere Provider ebenfalls. Die Bindung an den bestimmten Provider wird nur einen finanziellen Grund haben, damit Skoda dabei noch kräftig mitverdient.

    Ich denke schon, dass Skoda recht mitverdienen wird.

    Ich denke, das wird in Zukunft auch bei anderen Marken ein Thema werden.

    Beispiel, ich nehme ein Schweizer Provider auf die eSim und bin in der Grenzregion unterwegs. 1x kurz ins Deutsche Netz und die Kosten explodieren. Ich weiss nicht wie das ist wenn man eine Deutsche nimmt und in die Schweiz fährt. Daher haben Autohersteller begonnen mit Firmen wie Cubic Telekom zusammenzuarbeiten, dass ein Länder unabhängiger Provider das ganze macht. Ob das Rechtlich bestand haben würde, das ist eine andere Frage.

    Ich habe bei mir eine Zweitsim vom Mobilfunkanbieter in meinem RS. Funktioniert soweit auch alles sehr gut. Datenvolumen vom Mobilfunkanbieter ausreichend. Da ich ab und zu mein Iphone mal zu Hause vergesse, bin ich trotzdem im Auto errecihbar. Jetzt würde ich gerne meine Kontakte vom Iphone auf die Sim im RS übertragen so das ich von dort ebenfalls über meine Kontakte Anrufe tätigen kann. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese 1:1 zu übertragen. Habt ihr dafür ne Idee

    Jetzt eine blöde Frage. Seit wann sind die Kontakte wieder auf der Simkarte beim iPhone. Das war doch früher so. Kannst du nicht das Telefonbuch vom iPhone ins Auto kopieren? Hat er nicht dafür einen internen Speicher?



    SIM Karte ins iPhone von iCloud auf SIM Karte die Kontakte kopieren und dann sollte es funktionieren.

    Wenn das Kartenformat passt. Beim MIB3 mit der eSim wird es schwieriger. Ich denke das müsste doch anders gehen. Wäre ja sonst ein Rückschritt in die 90er Jahre.