Beiträge von PaulderPON im Thema „SIM-Karte für WLAN im Auto“

    Moersche :

    Naja, nicht so ganz, es ist keine 'Physikalische' Karte mehr, sondern wird auf einem CHIP in dem Endgerät eingetragen. Die eSIM sind nur Karten Daten Informationen und keine Physikalische Karte mehr. Siehe hierzu die Erläuterung bei Wikipedia.

    in der MIB 3 , kann man die eSIM Informationenn NICHT tauschen, leider.

    Theoretisch ist das wechseln zwischen eSIM Daten auch möglich innerhalb eines Gerätes.

    Leider gibt es dabei immerwieder Fehlfunktionen bzw. kann die Software in den Endgeräten das 'noch' nicht, da die Software dies für schnellzugriffe einfach nicht unterscheiden kann!

    SKDD : dann gehen alle Datendownloads über deine SIM!

    Wenn du einen Hotspot mit dem MIB3 verbindest, wird automatisch die eSIM deaktiviert, dann geht zwar auch das WEB-Radio, aber du musst dann acuh alle Updates bezahlen.

    Ich habe meine alte Daten-SIM in einen Akku betriebenen WLAN-Hotspot gesteckt und meine Handy´s verbinden sich dann mit dem Hotspot und sind via BT oder Kabel mit dem MIB3 Verbunden, somit ist die eSIM immer noch für die Datenupdates etc. verantwortlich.


    Ausserdem bieten viele Anbieter eine Dual bzw. Multisim Karte nicht ale eSIM an.