Beiträge von Skeletto im Thema „SIM-Karte für WLAN im Auto“

    eSIM‘s sind nicht verbaut. Alles software. Man kann aber nur eine aktiv haben außer es ist Hardware mäßig anders realisiert.


    Beispiel Handy. Ich habe zum Beispiel in meinem iPad 3 eSIM‘s gespeichert. Gibt an sich keine Grenzen. Ich kann jederzeit zwischen den eSIM‘s wechseln. Ein Klick. Das Gerät trennt dann die aktuelle Verbindung und erstellt innerhalb von 5 Sekunden oder schneller eine Neue. Ist wie wenn ich mit dem Smartphone die Mobilen Daten ausmache oder den Flugmodus einschalte und umgekehrt, um mich neu ins Netz ein zu wählen.


    Ist also reine Softwaresache.


    Bzgl. Kosten (Schweiz):

    Ist doch letztendlich egal. Hängt ja von jedem selbst ab was er für Verträge hat. Wenn man eine SIM Karte ins Fahrzeug verbaut / einstellt sollte man wissen was für kosten auf einen zukommen könnten wenn man in ein anderes Land fährt. Ansonsten ist man selbst schuld wenn nachher kosten entstehen, weil man selbst wahllos einfach was verbaut/einstellt ohne drüber nachzudenken.


    Bei meinem Vertrag zahle ich aktuell viel Geld wenn ich in die Schweiz fahren sollte. Will ich das vermeiden, kann ich für 5 € monatlich die Schweiz dazu buchen. Dann kann ich meine SIM ganz normal in der Schweiz nutzen wie in allen anderen Ländern auch die in meinem Vertrag enthalten sind. (Telefon wie Internet)

    Somit wäre ich dann auch Länderunabhängig. Hat also damit nichts zu tun.


    Ist letztendlich nur eine weitere Geld Quelle für Skoda, laufende einnahmen fürs nichts tun, und ich vermute so wie bereits einer gesagt hat, bis jemand klagt.

    Hallo zusammen,

    Ist eine seperatw Simkarte vorzuziehen oder geht es auch mit dem Handy Habe privat 20 GB Datenvolumen und mit dem Dienthandy noch mal 5 GB.

    Wer hat Erfahrungen damit.

    Bekomme am 30.6 einen L&K als Übergangslösung bis meiner kommt.

    Im Feb. bestellt und es wird wohl dies Jahr nichts mehr 😭😭

    Das geht auch mit dem Handy. WLAN vom Handy oder eben so wie hier beschrieben wurde, über eine zusätzliche SIM karte vom Handyvertrag. Es muss ja kein neuer Vertrag oder ein anderer Anbieter sein. Sogenannte MultiSIM‘s. Sind zusätzliche SIM Karten die genauso sind wie deine Hauptkarte. Sie haben alles was deine Hauptkarte hat. Verbrauchst du auf der Hauptkarte 2 GB, hast du nur noch 18. Verbrauchst du auf einer deiner MultiSIM einen weiteren GB, hast du insg. Nur noch 17 GB frei usw. Ein Topf wovon alle Karten abgreifen.


    Bei manchen ist es im Vertrag mit integriert (Kostenfrei), andere wollen dafür mtl. Was extra.