Beiträge von Riesenpizza im Thema „Karten Update“

    geschafft. Über Nacht Update auf dem Laptop gespeichert. Geht das Update vom Columbus auch mit einem USB Stick im Auto oder nur über SD Card. Mein Läppy hat nämlich kein SD Karten Slot..

    USB geht auch.

    Kauf Dir doch einfach einen Kartenleser den Du dann an USB anschließt.

    Dann eine schnelle SDXC 32 GB SD Karte und alles läuft.

    Lg

    Hat das Update schon mal jemand online im Auto gemacht? Geht das überhaupt oder Frist es mir da meinen Handy Tarif zusammen?

    26 GB sind dann auf jeden Fall weg.

    Über PC ist es einfacher und so dringend braucht man es ja auch nicht

    Ich kann förmlich mitfühlen 8|

    Seit kurzem ist eine Seitenstrasse mit Glasfaser ausgestattet.


    Wir befinden uns innerhalb der letzten 300m, sodass das Kupferkabel reicht.

    Deshalb funktionieren jetzt auch 250 MBit/s und meine bessrere Hälfte und die Söhne können surfen etc. ohne dass es nun Probleme gibt.

    Daten auf der SD Karte löschen, nachdem sie gesichert wurden.

    Dann den neuen Ordner Maus drauf kopieren.

    2020 waren es ca 13,5 GB, jetzt sind es 14 GB

    Habe die Datei von Connect in einen Ordner auf die Festplatte geladen, dort entpackt.

    Die entpackte Datei geöffnet und auf die Datei maps auf die SD Karte kopiert.

    Vorher habe ich die Daten, die auf der SD Karte waren, auf einem Ordner gesichert.

    Wichtig!

    Danach die Daten auf der SD Karte löschen, die Karte aber auf keinen Fall formatieren.

    Sonst ;(

    so isses - einziger Unterschied ist die Zeitform - nicht gebraucht, sondern brauche

    Bisher ist hier nur vom Columbus die Rede, oder? Gibt es auch schon einen Link für die Amundsen-Karten V0187 2020/2021?

    Du brauchst doch nur auf das updateportal zu gehen, Deine VIN eingeben und runtergehen.

    Lg


    Wenn das Deine einzigen Probleme sind.....:D

    Nix für ungut, aber ich hatte geschrieben, dass ich derzeit Magenta XL mit 250 Mbit/s habe.

    Mit DSL 6000 habe ich früher Stunden g e b r a u c h t !!!!!

    Vergangenheit

    Lg und allzeit knitterfreie Fahrt

    so isses - einziger Unterschied ist die Zeitform - nicht gebraucht, sondern brauche

    Wenn das Deine einzigen Probleme sind.....:D

    Nix für ungut, aber ich hatte geschrieben, dass ich derzeit Magenta XL mit 250 Mbit/s habe.

    Mit DSL 6000 habe ich früher Stunden g e b r a u c h t !!!!!

    Vergangenheit

    Lg und allzeit knitterfreie Fahrt

    aber ich glaube das nicht das es an der Leitung liegt...für 25GB brauchw ich i.d.R nur ein paar Minuten..

    Also ich hab hier 250 MBit/s und die 25 GB dauern bei mir lt. Tabelle und Umrechnung ca 14 Minuten.

    In der Realität brauche ich allerdings - da die Leitung nie konstant bei 250 Mbit/s arbeitet, 20 - 25 Minuten- Tarif Magenta XL.


    Mit DSL 6000 habe ich da Stuuuuunden gebraucht.


    196 GB in ca. 1 Stunde. TOP.