Beiträge von DeeSee im Thema „Karten Update“

    Das ist auch meine Erfahrung, ich bin auch viel unterwegs und das TMC ist zu langsam und zu ungenau. Teilweise werden die Staus auch nicht angezeigt oder zu lange angezeigt (Beispiel, bei mir im Ort ist die Bundesstraße immer noch Rot und nicht befahrbar, obwohl diese seit 10 Monaten wieder auf ist), die TMC Technik ist einfach veraltet. Ich fahre dann auch lieber Googlemaps als das unzeitgemäße TMC. Da bin ich voll bei Brassi :thumbup:

    Hallo DeeSee.

    Verstehe ich das richtig, wenn ich waehrend dem installieren das Auto ausmache, abschliesse und nach Stunden wieder zurueck komme, setzt er die Installation an der Stelle fort, an der ich das Auto ausgemacht habe (BUS System ausgegangen ist)?

    Hintergrund: Wuerde jetzt ungern extra eine lange Fahrt fuer ein update machen.

    VG
    OLi

    Ja, genau! Mein Beispiel: Morgens Weg zur Arbeit wurden 60% installiert und dann nachmittags auf dem Heimweg die restlichen 40%. Es spielt keine Rolle, wie viele Unterbrechungen gemacht werden, es wird immer beim letzten Stand fortgesetzt.

    Wow, das ging ja zum ersten Mal fix auf der Skoda Navi-update Seite. :thumbup:


    Bei der Version Ende 2019 lagen ja nur 4 oder 5 Wochen zwischen VW und Skoda :rolleyes:

    Ich habe heute auch die auf Seite 1 verlinkte Version 0187 ECE 2020/2021 erfolgreich installiert.


    Bis es im VW DiscoverCare oder bei Skoda erscheint, vergehen wieder Wochen.


    Der Link zur Version 0187 ECE 2020/2021 ist doch auf der ersten verlinkt. Das ist zwar für VW, das Discover Pro als Beispiel, ist analog zum Columbus. Einfach herunterladen, entpacken, updaten und freuen.

    Im Navigationsmenü gibt es einen Punkt, glaube aktuelle Version oder Versionshinweise, nennt der sich. Diesen einfach auswählen und dann auf Update per USB/SD Karte. Das Update dauert aber eine gewisse Zeit. Ich bin heute morgen ~45 min gefahren und bin dann bei 60% ausgestiegen. Wenn ich dann zurückfahre später sollten dann 100% erreicht werden.

    ElseHamm kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
    Ich habe es bisher immer per SD im Handschuhfach Slot 1 geupdated. Ich vermute aber das die anderen Slots auch gehen würden.
    Das mit der Karte, welche dauerhaft im System sein muss, das betrifft das Amundsen Navigationssystem.

    Hast du eine zweite SD Karte mit der du es runtergeladen hast und dann die im Auto getauscht? Bleibt dann die alte Karte drin oder die neue? oder die alte Karte überspielt?


    Gruß

    Dirk

    Beim Columbus gibt es keine SD-Karte, welche dauerhaft im System bleiben muss. Einfach das heruntergeladene Kartenmaterial auf USB/SD entpacken und dann im Fahrzeug das vorhandene Kartenmaterial mittels USB/SD auf der Festplatte updaten.

    Bei der Größe der Datenmenge ist es schneller und einfacher per USB Stick oder SD Karte. Je nachdem welches System verbaut ist, kann die Datenmenge bis zu 25GB groß sein.