Beiträge von YingYang im Thema „Karten Update“

    So, endlich ist es erfolgreich zu Ende gebracht, aber mit ein paar Merkwürdigkeiten.

    Die Updatedatei von der VW-Seite mehrfach heruntergeladen und auf einen frisch formatierten USB Stick wie notwendig entpackt.

    Update gestartet

    Läuft zu 100% durch und endet mit einer Fehlermeldung, dass es ein Problem bei der Softwareaktualisierung gegeben hat und bietet Bestätigung oder Neustart an.

    Beides versucht, gleiches Endergebnis.

    Allerdings beim Prüfen der Systeminformation wie folgt:

    Vor dem ersten Update:

    Navigationsdatenbank:

    V03959806GG0187 ECE 2020/2021

    V03959806GG

    0187

    ECE

    Nach diesen Versuchen mit FM

    V03959806GH0189 ECE 2021

    V03959806GH

    0189

    ECE

    Dann Download bei Skoda, wieder entpackt und aktualisiert. Ohne FM komplett durchgelaufen.

    Aber die in den Systeminformationen angezeigten Daten sind identisch.


    Würde mich mal ineressieren, ob auch andere diese Erfahrung beim Installieren einer von der VW-Webseite heruntergeladenen Version haben.:kopfschuettel;:schockiert:


    Auf jeden Fall allen ein schönes 2. Adventswochenende. :!:

    Unterscheidet sich die neue Version von VW von der neuen Version von Skoda?


    Der Download für das Discover Pro aka Columbus (läuft noch) scheint zumindest 0,3 GB größer zu sein. (25,6 gegenüber 25,3 GB).


    Ach ja, das gilt für die Serie "ab 2019", nicht für "ab 2020".

    Auf der VW Updateseite gibt es für Discover Media und Discover Pro neue Updates mit Stand 23.11.20


    Ein schönes Vorweihnachtsgiveaway und happy Download und Update.

    Richtig, hier sind nochmal alle Skoda Connect Dienste erklärt.


    Laut meinem Skoda Connect Portal ist folgendes Inhalt des Service

    Infotainment Online:

    Gracenote, Online-Zielimport, Online-Verkehrsinformationen, Tankstellen, Nachrichten, Online-POI-Suche (Sprache), Online-Kartenaktualisierung, Online-Routenimport, Meine Points of Interest, Wetter, Parkplätze, Online-POI-Suche (Text)

    Da kenne ich den Preis noch nicht, da meiner das Business PAket (erste Laufzeit 3 Jahre) hatDann gibt es noch den Service

    Fernzugriff:

    Fahrzeugstatus, Online-Diebstahlwarnanlage, Online-Standheizung, Parkposition, Fahrdaten, Geschwind.-alarm, Hupen & Blinken, Gebietsbenachrichtigung

    mit 12 Monaten.

    Hallo Liebe Bärenfreunde,

    ich hätte bezüglich der Karten mal noch eine Frage. Wenn ich per Apple Carplay mein Handy verbinde und dann eine Route eingebe bekomme ich die Normale Karte angezeigt. Meine Frage dazu wäre, kann ich mir auch die Satelliten Bilder anzeigen lassen?

    Also bei Android geht das, da kann ich in Google Maps die Satellitenansicht aktivieren.

    Wie lange kann man eigentlich Updates auf diesem Wege installieren? Auch nur 3 Jahre? Ider geht es danach immer noch iner die manuelle Installation, wwnn man die Update Datei manuell herunterlädt?

    Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle, aber selbst frühestens dem Update nach Februar 22 beantworten kann.Muß mir noch mal genau ansehen, was mit der dann fälligen Gebühr weiterhin aktiv bleibt.

    Geht wunderbar mit einem USB Stick. Habe ich auch gerade gemacht (Columbus).


    Am Ende kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und die Aufforderung das Update neu zu starten. Das Update war trotzdem erfolgreich, so dass ich die Meldung ignoriere. Hat das noch jemand oder ist das eine Sonderausstattung ?

    soslow Da hast Du wohl eine kostenlose Dreingabe bekommen, zumindest hatte ich diese Meldung bei mir noch nicht.