Beiträge von ElseHamm im Thema „Karten Update“

    Jetzt wollte ich gerade installieren und schau durch Zufall noch mal bei Skoda....Tadaaaa, das Update ist da 8)

    ECE 2020/2021 Valid since CW45 2019:thumbup:

    einfach mal Durchrechnen, was das bei ca 30GB netto bedeutet


    1GB = 1024MB = 1.048.576KB


    in best-case - dazu kommen Abbrüche / slow-down Phasen

    Ich habe mir letztens ein Spiel runtergeladen das 196 GB groß war und das ging in ca 1 Stunde. Aber es kommt ja auch immer drauf an was die Server hergeben. I.d.R. lade ich mit 69Mb/s runter und dann geht das immer Recht fix. Aber jetzt ist es auf der SD Karte und ich gehe gleich mal installieren 8)

    Ohhh, mein Fehler||||||


    ich habe immer diesen Download Manager runtergeladen und deshalb ging es nicht. Habe jetzt den Download Button weiter unten gesehen :saint::saint::saint:

    jetzt dauert es auch nur 7 Min. :S


    Danke

    ElseHamm: Du hast das Columbus? Dann Tiguan ab 2017 wählen und Discover pro als Navi... die Datei heißt P187_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.19.7z

    Also 187, Europa, Quartal 3 von 2019.

    ich hatte immer 2019 genommen aber jetzt 2017 genommen und wieder nur das 184 Update |||||| ich werde wahnsinnig

    Hängt von deiner Leitung und dem Server ab. Version 0184 ist ECE 2020. Version 0187 ist ECE 2020/2021.

    Leitung habe ich 500.000...hast du als Fahrzeug den Tiguan ausgewählt? das stand dann nur das eine Update

    Ich lade gerade das Update für den Tiguan über Volkswager Discover Care runter... das dauert über 3 Stunden, ist das normal. Sind doch nur etwas über 26GB. Das Von der Skoda Seite hat nur 15 minuten oder so gedauert.

    Außerdem meine ich das hätte wieder etwas von V184 gestanden und nicht 187...

    Super dann werde ich es mal mit einem USB Stick versuchen. Weiß einer von wann die Version ist? ganz aktuell jetzt? weiß nicht ob ich nicht schon die neueste habe da mein Auto erst am 16.05.2020 gebaut wurde. Finde aber nicht die Versionsnummer bei Skoda. Da steht nur ECE 2020 Valid since CW45 2019 und bei mir im Navi steht eine ganz ander Nummern Reihenfolge

    Beim Columbus gibt es keine SD-Karte die dauerhaft im System bleiben muss. Einfach auf USB/SD das Kartenmaterial entpacken und dann im Fahrzeug auf die Festplatte installieren.

    Ok danke für die Info, ich dachte mal gelesen zu haben das man eine zusätzliche Karte von Skoda kaufen muß das man die alte nicht überspielen soll... aber da habe ich mich wohl vertan.

    Ist es egal ich welchen Slot ich den USB oder SD Karte Stecke? Handschuhfach oder in der Mittelkonsole?

    Karte 0187 ECE 2020/2021 erfolgreich installiert.

    Hast du eine zweite SD Karte mit der du es runtergeladen hast und dann die im Auto getauscht? Bleibt dann die alte Karte drin oder die neue? oder die alte Karte überspielt?


    Gruß

    Dirk