Beiträge von oroessel im Thema „Pflege der Oberflächen“

    Hinter soviel gebalten Wissen stehe ich natürlich gerne zurück und werfe meinem ganzen Tücher in den Müll. Da habe ich wohl seit Jahren mit den falschen Lappen mein Auto gepflegt oder einfach nur Glück gehabt. Danke für den Hinweis!


    Am Ende ist es wichtig das keine kratzenden Materialien verrieben werden, weil da dann kein Lappen dieser Welt Kratzer verhindern kann.

    Hallo,


    Lackoberflächen im Innenraum würde ich nicht mit einem Microfasertuch reinigen, da die Microfaser nach einiger Zeit auch Kratzer erzeugen kann. Ich würde ein Baumwolltuch nehmen und aufpassen, dass keine kratzenden Verschmutzungen wie Sand o.ä. auf diesem Tuch sind. Den Rest mache ich auch mit Microfaser.


    Bei der Cockpitpflege von Skoda steht auch das folgende: Zitat: "Vor Gebrauch gründlich schütteln. Mit einem Baumwolltuch auf eine saubere Oberfläche auftragen und leicht einreiben (Glanzeffekt). Einen matten Effekt erhält man durch Auftragen mit einem Mikrofasertuch."