Beiträge von Grüfello im Thema „Elektrische Heckklappe / Geräusch“

    .....mir hat es nun doch keine Ruhe gelassen und Dank Kodiaq&Coffee 's :thumbup:Vorarbeit, hat es länger gedauert, meine Rutschmatte im Kofferraum gerade zu rücken ;), als die Einstellung des Schlosses.


    ......durch die herruntergedrückte Abdeckung hat man einen ungefähren Anhaltspunkt zum Abstand des Bügels, der sich ja bei dem Einstellen verringern muss....


    20210404_102847.jpg


    ....links eine der beiden Schrauben, gelöst kann der Bügel Dank Langlöcher verschoben werden....


    20210404_103000.jpg


    .....und durch die vor Reserverad her ersichtlichen Schlitze in der Kunststoffabdeckung passt wunderbar der benötigte Ringschlüssel....


    20210404_102929.jpg


    ....die Kofferraumklappe schließt wieder "Bündig" mit dem Stoßfänger, somit ist eine Undichtigkeit ausgeschlossen....

    Habe diese einmal gelöst und die Lasche leicht verschoben bzw. etwas „rumprobiert“ - und siehe da, nun öffnet die Klappe extrem leise und geschmeidig!

    .....danke für Deine Pionierstätigkeit, werde ich nach Ostern nachvollziehen.....:thumbup:


    ist jetzt noch genug Spannung auf

    der Heckklappe um sie korrekt abzudichten?

    ....ab auf die Autobahn, wenn Du den nächsten Regen nicht abwarten kannst, linke Spur und Feuer....;)....Du wirst es hören....:S

    aber es klingt so, als wenn die Klappe unter Spannung im Heckschloss verriegelt ist, und dann beim öffnen quasi kurz springt und dadurch dieses Geräusch entsteht.

    ......hat er sehr gut beschrieben. Genau dieses Geräusch habe ich auch, und das nach nach 15 Monaten, also kein neues Fahrzeug mehr.