Beiträge von Graubär1979 im Thema „Reifentaschen Sommer- und Winterreifen“

    Wollte sie beim Reifenhändler einlagern lassen aber wer weiß wie die dort mit den Reifen umgehen.

    Nicht so, wie Du es gerne hättest. Für die sind es nur Reifen und Räder. Und wenn mal ne Macke von denen dran kommt, muss das a) der Kunde erstmal beweisen und b) zahlt das letztendlich deren Haftpflicht. Ergo, juckt die in keinster Weise.


    Vielleicht lagere ich sie doch bei mir.

    Bessere Wahl, denn somit hast Du die Möglichkeit Dir die Reifen genau anzuschauen. Nach Sägezahnbildung, Reifenschäden, Fremdkörper im Reifen kann man Schauen und diese direkt komplett säubern für die nächste Montage im Frühjahr/Herbst.


    Aber auf die Idee mit dem Felgenbaum bin ich noch gar nicht gekommen,werde mich diesbezüglich mal genauer informieren😉

    Nimm aber bitte einen Felgenwagen. Das Kreuz beim Baum ist nicht gerade stabil. Hier besteht die Gefahr des Umkippen (zum Glück bei einem vorherigen Auto passiert).