Beiträge von Skeletto im Thema „Kofferraummaß gesucht..“

    Wenn du Skoda diesbezüglich nicht traust, dann würde ich mir von denen kein Auto kaufen (hoffentlich stimmt die angegebene Hubraumgröße ... aber kann man ja auch mal nachmessen ... besser is ...)

    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun!? Du drehst ihm ja seine Worte um. Er hat doch selbst geschrieben das die Werte dort schonmal nicht gestimmt haben, aus eigener Erfahrung.


    Die Maße werden schon stimmen, ist nur die Frage wo Skoda die gemessen hat. Und oft werden Maße immer an der größten Stelle gemessen. Das muss man nur wissen was damit gemeint ist. Bis zu, mindestens, auf einer Höhe von ab Ladekante oder was auch immer. Und dann weiß man immer noch nicht ob es mögliche Einschränkungen gibt. Nicht selten ist die Maximale Breite nur in einem minimalen Bereich vorhanden. Und wie er schon geschrieben hat, werden Anbauteile die herausragen oft nicht mit berücksichtigt. Von daher ist man gezwungen es selbst auszumessen oder wenn es nicht geht oder man keine Geduld hat, freundliche Mitmenschen zu fragen und denen zu vertrauen. Dafür gibt es doch dieses Forum oder nicht?


    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. In meinem alten Kombi wurde eine Breite von XXX cm angegeben, ich wollte damit einen Schrank abholen der 10 cm schmaler war. Hat nicht rein gepasst, aus oben genannten Grund....

    Ich finde seine Frage somit berechtigt und deine Aussage, und ich bin dabei freundlich, einfach nur unangebracht.