Beiträge von Gsi1991 im Thema „gerades Lenkrad“

    Bei mir auch minimal nach links und es ist wahrscheinlich in der Toleranz. So wie ich es auf einem YT Video gesehen habe, werden die Lenkräder freihand aufgesetzt bei der Montage.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es besser wird, wenn ich beim Lane Assyst das adaptive ausschalte oder halt diesen komplett ausschalte. Könnte natürlich auch Einbildung sein. :/


    Aber das Lustige ist, so passt das Lenkrad optimal zu meiner Ellenbogen-/Türstellung, 0,5°/1° mehr (also wohl exakt mittig), merke ich meinen Knochen.:D

    Das mit dem Ausschalten des Lane Assist ist mir auch aufgefallen, der :) hatte gemeint er könnte alles was mit der Lenkung zu tun hat neu Kalibrieren. Kostenpunkt 280 €, darauf hab ich dann verzichtet. Ob es was bringt kann auch keiner sagen, den Sensor G85 kann ich auch selber Kalibrieren mit VCDS oder OBD11. Bei den anderen wie Kamera etc. muss man leider in die Werkstatt.

    Hallo, mein Lenkrad ist auch minimal Schief. War auch beim :). Der konnte nichts machen. Er meinte das ist alles in Ordnung. Ich war bei drei Werkstätten, bei keiner werde ich mehr hinfahren. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, bin aber damit definitiv enttäuscht. Sowas hatte ich bei keinen Fahrzeug davor, geschweige von einen Neuwagen. Die Mängel werden immer mehr, dass es keine Begeisterung mehr für dieses Fahrzeug gibt...