Beiträge von Heko im Thema „gerades Lenkrad“

    Hallo!


    Hatte bzw. habe das leicht schiefe Lenkrad auch festgestellt. War direkt nach 20km war ich wieder beim Händler. Es gibt eine Arbeitsanweisung, die wohl besagt, dass bis zu 7% Toleranz nicht zu beanstanden sind. Meiner liegt noch in dieser Toleranz, also wurde nichts vom Händler gemacht.

    7% Tolerenz ??? Das wären ja bei einem Vollkreis von 360°= 100%, schlaffe 25,2°Grad, puh=O

    Hallo!


    Hatte bzw. habe das leicht schiefe Lenkrad auch festgestellt. War direkt nach 20km war ich wieder beim Händler. Es gibt eine Arbeitsanweisung, die wohl besagt, dass bis zu 7% Toleranz nicht zu beanstanden sind. Meiner liegt noch in dieser Toleranz, also wurde nichts vom Händler gemacht.

    könntet ihr mal ein Bild machen, sieht es so aus wie bei mir? Danke

    90kg, kann nicht die Ursache sein.
    Aber mal bissl durch probieren.

    mal ohne Spurplatten,

    mal Räder von links nach rechts wechseln.

    dürfte nichts ändern, da Spurplatten nur den Abstand, nicht die Symmetrie beeinflussen.


    was du aber echt mal testweise machen kannst - setz mal einen der gleichschwer ist auf den Beifahrersitz und lass das Auto mal ausrollen, ob das Lenkrad dann immer noch schief bei Geradeausfahrt steht.


    Häufige einseitige Beladung (Fahrer alleine) kann durch einseitiges Einfedern auch Schiefstand am Lenkrad bewirken

    oh ok, gute Idee. Werd ich die Tage mal austesten. Danke

    das Fahrverhalten ist ja nicht auffällig. Er zieht nicht nach recht oder links, läuft schön gerade aus, aber das Lenkrad steht eben einen kleinen Tick nach links.. Wäre nicht anders machbar sagt er...

    seh ich wie du, nur leider komm ich damit nicht viel weiter beim :)


    Ich selbst bin nirgends gegen gefahren, bin da auch penibel wegen den Felgen... Die Spurplatten hat auch der :) angebaut.. Naja ich bleib da mal dran..

    war gerade beim meinem :), wie auch immer man es dreht und wendet, das ist so normal und Stand der Technik.. Besser würde er es auch nicht hinbekommen.


    Kann zum Teil an den Reifen liegen, ein wenig wird es auch von den Spurplatten kommen. Wir schauen nochmal zum Winter wenn die Platten und die Räder runter kommen. Bis dahin habe ich mich sicher dran gewöhnt. Ich muss gestehen, das ich nicht mehr weiß ob das von Anfang an so war.. naja egal..



    Wie ist es denn bei euch, genau gerade oder auch ein wenig....??